abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Net Box Probleme
Bautz1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.

Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.

 

Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.

70 Antworten 70
yup
Full Metal User
Full Metal User

Vielleicht noch als Ergänzung falls wer bei kdgforum querliest: Da haben Manche angeblich schon UHD entdeckt Smiley (überrascht). Die müssen dann wohl eine andere Net Box wie ich haben, kann ich nicht bestätigen. Auch bei der Hoffnung auf Dolby Atmos würde ich eher kleine Brötchen packen, bisher ist noch nicht mal Dolby drin sondern Stereoton.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Netflix läuft doch nicht, auch nicht über Cast Smiley (traurig), "Gerät wird nicht unterstützt" heißt die Fehlermeldung. maxdome auch nicht, keine Möglichkeit gefunden, irgendwo meine Kontodaten einzugeben. Von den zwei von Vodafone beworbenen Streaming-Diensten funktioniert aktuell also keiner auf der GigaTV Net Box.

Ich sehe halt immer nur mit bis zu Angaben beim Leistungspektrum von der GIga TV Net Box.

 

Zugang zu Video on Demand mit bis zu 28 Mediatheken, die Vodafone Videothek und Zugriff auf Deine liebsten Streaming-Dienste

 

Vodafone on Demand wird wohl funktionieren, für 48 Stunden kannst du dir immerhin Filme leihen 😄

yup
Full Metal User
Full Metal User

Naja, mit so viel Inhalt wirbt Vodafone bei meinem kleinen BigScreen Angebot nicht Lachender Smiley @Julz2k, da heißt es nur "bis zu 49 TV-Sender in SD und 39 in HD und 17 TV-Mediatheken inklusive." Eine Sender- bzw. Mediatheken Liste als Vergleich zum 12 Monate Paket habe ich aber bisher nicht gefunden...

 

Wenn von nur zwei Streaming-Diensten an Board neben der Vodafone Videothek keiner funktioniert, dann ist das Produkt wohl noch nicht fertig.

Das hat ein Moderator doch hier bestätigt, das sich das Produkt quasi noch im Early Access befindet und das zum vollen Preis.

 

Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt und selbst auf den Pressebildern von Vodafone sieht man eindeutig Maxdome installiert, wenn das wirklich nicht laufen sollte, dann Holla, die Waldfee!

yup
Full Metal User
Full Metal User

Das es generell auf der Box nicht läuft, kann ich so nicht bestätigen. Da maxdome aber regelmäßig zu Weihnachten das Monatspaket verschenkt, keine Möglichkeit gefunden, meine maxdome Daten einzugeben. Ich wurde nach App Start immer nur zum Abonnieren unter einer 0800 Nummer aufgefordert. Casten konnte ich maxdome im Gegensatz zu Netflix vom Tablet.

@yup: Ich lese ja in beiden Foren quer... 😉

Da die GigaTV Netbox quasi die GigaTV-App spiegelt, müssten UHD-Inhalte unter "Mediatheken" -> "Specials" -> "Ultra HD" (fast ganz rechts) zu finden sein.
Ist aber ohne Gewähr, ich nutze nämlich nur die App...

Wegen maxdome: Wählst du hier die Vodafone-Version direkt auf der Benutzeroberfläche aus oder die Third-Party-App aus dem Play Store?

 

Und noch was: Wo hast du diese "kleine" BigScreen Option bestellt? Mir ist absolut nicht bekannt, dass es hier ein kleines und ein großes Angebot gibt. Auch die offizielle Preisliste von Vodafone gibt nur eine einzige "Big Screen Option" aus.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preise-vodafone-giga-tv-net-gigatv-app.pdf

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich guck nachher mal nach UHD @DerSarde, die bereits von Vodafone installierte maxdome App. Auf die Idee aus dem Play Store drüber zu installieren, bin ich gar nicht gekommen Smiley (fröhlich). Wird vermutlich nicht klappen. Aber Versuch macht klug, kann ich nachher auch mal testen.

In der von Vodafone vorinstallierten maxdome-App kannst du keine Zugangsdaten eingeben, ist so gewollt.
Das Abo kann hier einzig und allein bei VF gebucht werden, daher die Anzeige der Hotlinenummer.
yup
Full Metal User
Full Metal User

@DerSarde  schrieb:

Und noch was: Wo hast du diese "kleine" BigScreen Option bestellt? Mir ist absolut nicht bekannt, dass es hier ein kleines und ein großes Angebot gibt. Auch die offizielle Preisliste von Vodafone gibt nur eine einzige "Big Screen Option" aus.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preise-vodafone-giga-tv-net-gigatv-app.pdf


Genau die 5€ Optionen mit Box zur GigaTV App habe ich gebucht, was Anderes kenn ich auch nicht. Mit klein meine ich die Option Smiley (zwinkernd) vs. dem großen GigaTV Net Paket mit MVLZ.