Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Giga TV Net / Box Neukunden Feedback
Smart-Analyzer

Servus, ich bin schon länger bei Vodafone durch gewisse Geschäftsverträge, sowie auch jetzt beim TV privat wie in der Überschrift benannt.

1.

Wurden 3 Endgeräte bestellt, eines kam an und nach Anfrage im Vodafone Shop wurde mir zwar zugesagt sich darum zu kümmern aber Erfahrungsgemäß würde ich bei Auftragsvergabe eine sms erhalten das der Auftrag in Gange ist, sprich selbst nach 3 maligen hinterhertelefonieren ist der Auftrag nicht rausgegangen da ich keine erhalten habe, wobei ich so langsam in der gesehenen Motivation auf den Typen im Vodafone Shop tippe.

Sprich: Versprechen, Lieferung und Service entsprechend marginal, da Box 1 schon 15 Tage zu spät kam.

Bin gespannt was auf meiner Rechnung steht......... Vertragsbeginn vor 25 Tagen, immernoch keine Boxen.....

2.

Nach der Installation bezweckend nicht 3 Boxen durchs Haus verlegen zu müssen fallen trotz 5G, Indifferenzen aufweisend übers WLan, sie sind sehr minimal, allerdings habe ich bei Prime Video diese nicht und in der Umsetzung wird der selbe Weg gegangen, sprich es liegt entweder an der Box oder am Service

3.

Die Box auch wenn es keiner mehr lesen will, Neugerät, Softwareaktualisiert, 15.02.2020 ist sehr sehr langsam, Programmwechsel zu langsam, Interface bleibt ab und an hängen und die Beta Krise die überall zu lesen ist kann ich nur zustimmen. 

Gut zu sehen auch das das Interface schlecht/umständlich programmiert ist, oder einfach die Hardware nicht in der Lage ist die vermeintlich gute Programmierung zügig umzusetzen.

4.1

Jugendschutz (Abstellfunktion nicht gefunden) ist auf KRANKE WEISE zu heftig, ich schalte an tnt/crime etc..  Programmen durch, alles 14J oder 16J Sendungen und muss in absolut jedem Programm den Pin eingeben. Mangelhafte Durchführung/Definition von Jugenschutz

Wäre diese von Nöten dürften öffentlich rechtliche Sender die selben Sendungen nicht abends um 20.15 zeigen

Das nur mal so als Gedankenstütze.

4.2

Um das Thema neu zu definieren aber nicht abzuschließen, da dies eher fachlicher Natur ist:

Die Jugenschutzpin, verhindert beim Programmwechsel darauf zu sehen was denn eigentlich läuft, das einsehen in das Programm erfolgt erst nach Eingabe des Pins, ich würde aber gerne wissen wollen ob sich der Aufwand in allen 20 gesperrten Sendern lohnt oder ob es nur eine 0815 NCIS Folge handelt, (für die der Jugendschutz nicht notwendig ist)

5. Die Werbung auf Mediatheken und Videotheken ist sehr irreführend, gehe ich auf eine Videothek auf die ich NUR DANN Zugriff bekomme, muss ich dennoch bezahlen.

Meine Handys, Tablets, und Smart TVs haben auch ohne Vertrag Zugang zu diesen Mediatheken, Videotheken OHNE VERTRAG.

Aber das habe ich mir vorneweg gedacht, deshalb halb so schlimm

6. Die App Sektion bleibt des öfteren gerne mal hängen, und startet das Gerät aus diesem Grund von selbst komplett neu. Es scheint so als würde die Zurück Taste den Neustart auslösen wenn ich in diesem Bereich agiere.

 

 

Das positive:

Die Vorsortierung der Programme

Giga TV App flüssig und gut programmiert

Die Sender werden nahtlos übertragen

Die Sender lassen sich Problemlos sortieren ohne extra Listen aufbauen zu müssen.

Die Umstellung zwischen dem alten Verragspartner und Vodafone war nahtlos perfekt.

Die Leitung ist stabiler als die von KabelBW, 

Der telefonische Service sehr freundlich und hilfsbereit

 

Ob diesem nun jedem so ging oder geht, weiss ich nich tund möchte ich nicht behaupten oder verallgemeinern, es sind lediglich Erfahrung und gezogenes Fazit meinerseits.

Viele Grüße, Thomas

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas_Armbrust,

 

verstehe ich Dich richtig, dass Du drei GigaTV Net-Verträge bestellt hast und nur einer angekommen ist? Ist der Stand aktuell noch der gleiche? Bei einem Anschluss über WLAN kann es zu Einschränkungen bei der Bedienung und der Wiedergabe von Inhalten kommen, eine LAN-Verbindung ist da immer besser. Die Anforderungen zur Jugendschutz-PIN-Abfrage kommen von den jeweiligen Sendern. Was meinst Du mit der irreführenden Werbung auf Videotheken und Mediatheken? Erläutere Deinen Gedankengang bitte etwas genauer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen