abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box: Kein Surround Sound
Elezar
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich 😉

 

mein Problem ist folgendes: ich habe kürzlich die giga tv net box con sagecom angeschlossen, nur bekomme ich es nicht hin, dass ich auch Surround Sound bekomme.

 

setup:

- giga tv net Box (sagecom) verbunden via HDMI mit

- Yamaha avr (5.1 boxen) der wiederum über HDMI out an Samsung TV angeschlossen ist

 

wie gesagt bekomme ich keinen Surround Sound hin, obwohl im giga tv Box Menü unter Ton Dolby Digital statt Stereo ausgewählt ist. Hat jemand eine Idee was ich hier einstellungsseitig falsch gemacht haben könnte?

 

vielen Dank im Voraus 

Elezar

2 Antworten 2
Elezar
Daten-Fan
Daten-Fan

So, nachdem ich mich einige Zeit durch die Foren hier gewühlt habe, habe ich das Gefühl, dass das ein generelles Problem mit der Giga TV Net Box ist, das Vodafone seit geraumer Zeit bekannt aber nicht per Software Update gefixt wurde.

 

Kann mir das jemand bestätigen? Dann geht das Ding nämlich gleich zurück und der Vertrag gleich mit...

Marcseinb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist so. Und weil es so schön ist wurde der Fehler bei der Cable Box 2 direkt mit übernommen 😜