abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Fragen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr und Hallo Vodafone Mitarbeiter hier im Forum

 

Ich habe da mal ein paar Fragen zur Giga TV Net Box die da wären

 

1. Wird die Box weitere Android Versionen bekommen wie Android +.x, 10.x usw. erhalte

 

2. Wie sieht die Aufnahmefunktion aus die bald kommen soll

 

3. Es gibt wohl Fehler und mit der Bedienung mit der Fernbedienung der Giga TV Net Box wie hier im Forum geschrieben

 

Lasst euch die Fernbedienung von der richtigen GigaTV Box zuschicken! Nicht von der netbox.. Weil die funktioniert mit allen Funktionen.. Es liegt nicht an der box sondern an der Fernbedienung.. Bei mir geht sie mittlerweile auch Nicht mehr, dann hab ich seit nem Monat die andere Fernbedienung in Benutzung. Die hab ich nach langer Diskussion bekommen. Vodafone hat es mittlerweile gecheckt das die andere Fernbedienung besser funktioniert.

 

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=70&t=39962&start=360

 

4. Und es wird gemunkelt das die Box noch in Betaphase ist  das steht auch hier im Forum drinne da hat ein User von der telefonischen Abteilung die Info bekommen

 

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=70&t=39962

 

5. Wie sind die Berichte und Erfahrungen von den Unitymedia Besitzern die diese Box haben aus

 

MfG

Mops21

 

17 Antworten 17
yup
Full Metal User
Full Metal User

1. mir nichts bekannt, im Moment werkelt sie auf 8.0

2. unbekannt

3. Mir ist höchstens aufgefallen, das beim FB Firmwareupdate nichts passiert. Box reagiert dann nicht mehr. Sonst kann ich zur FB nichts schreiben, habe die in die Ecke geflackt und nutze zur Net Box Bedienung meine TV FB.

4. Beta ja, es gab/gibt wohl auch ein FUT, was die da getestet haben wollen, weiß ich aber auch nicht. Alles noch bisschen buggy, nichts für Leute ohne Nerven.

5. Die werden die bei UM wohl noch nicht haben Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi

 

Ich danke dir für die Infos warte dann noch weiter ab was die anderen dazu sagen und Vodafone auch

 

Wenn kommt eine auf Horizon Go Version von Unitymedia raus

 

MfG

Mops21

DerSarde
SuperUser
SuperUser
@yup: Also auch Unitymedia-Kunden können die GigaTV Netbox buchen, nur halt eben nicht bei Unitymedia, sondern bei Vodafone.

Die Netbox ist ja bewusst darauf ausgelegt, dass sie nicht nur an aktuell von Vodafone verkabelten Haushalten genutzt werden kann.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ach ja, stimmt: Over-the-top content (OTT).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi

 

Ich meinte sollte Unitymedia auch so eine Alternative rausbringen so würde diese auf Horizon Go basieren

 

MfG

Mops21

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloMops21,

 

zu 1. Ist bisher nicht geplant. Sobald wir dazu Infos haben, werden diese verteilt.

 

zu 2. Ist bisher nicht geplant. Sobald wir dazu Infos haben, werden diese verteilt.

 

zu 3. Wurde offenbar gelöst und wurde auch schon immer so gehandhabt, wenn defekte Hardware festgestellt wurde.

 

zu 4. Es gibt Alpha-Boxen. Diese hast Du jedoch nicht. Und ja, die Box wird weiterentwickelt. So wie jedes andere Gerät auch. Dann bleibt es wohl ein lebenslanger Betatest. Kann man so auslegen.

 

zu 5. Es sollten keine Unterschiede auftreten zu DSL egal welcher Anbieter oder Kabel egal welcher Anbieter. Für Infos sind wir sehr dankbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ERFD

 

Vielen Dank für die Infos

 

Ich schaue mal ob  ich mir die Box kaufen werde und diesem im Unitymedia Netz teste dann habe ich da noch weitere Fragen

 

1. Wie sieht es mit einem Speedtest von mir aus braucht ihr da einen wenn ja welchen von welcher Webseite

 

2. Könnt ihr euch auch auf die Box dann draufschalten wenn ja wie macht ihr das bei Problemen die nicht im Vodafone Netz sind wie ich noch Unitymedia vielleicht bald Vodafone oder auch nicht

 

MfG

Mops21

Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Also wenn es keine Betaboxen sind, frage ich mich, warum die dann kaum funktionieren.

1. Ständige Klötzchenbildung
2. Bild und Ton oft nicht synchron
3. Des öfteren startet die Box einfach neu, im laufenden Programm
4. Manche Sender frieren oft ein.

Habe es bisher noch keine 10 Minuten am Stück geschafft fernzusehen, ohne dass einer der genannten Fehler auftritt.

Und dann soll man 50 Euro einmalig, und 10 Euro monatlich zahlen.

An der Internet Erblindung liegt es nicht.
Außer Vodafone gibt zu dass deren 100mbit-Leitung Schrott sind 😉

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @ERFD

 

Vielen Dank für die Infos

 

Ich schaue mal ob  ich mir die Box kaufen werde und diesem im Unitymedia Netz teste...


Ich glaub, das klappt nicht, irgendwie bleibt sie immer Eigentum/Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Das weiß ich aber auch erst seit heute Verlegener Smiley, dachte, ist wie bei Vodafone. Box bezahlen und dann gehört sie Einem. Das scheint bei Kabel aber nicht so zu sein.