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am 11.09.2019 21:38
Hallo,
wie sehr viele hier habe auch ich erhebliche Probleme mit beiden meiner Giga TV Net Boxen. Es kommen immer wieder folgende Fehlercodes 0200, 0100, 10000, 12600, 11200, 11630. Bild ruckelt, Streaming klappt nicht, Bild friert ein und Audioton wiederholt sich, Bildschirm wird plötzlich schwarz. Dies geschieht alles hauptsächlich während der Hauptsendezeit. Am Internet kann es nicht liegen, da die Verbindung bei Amazon Prime, meiner Konsole und das Wlan beim Handy ohne Störungen funktioniert.
Was ich hier alles gelesen habe, macht mir nicht sonderlich Mut das es behoben werden kann aber ich wollte, bevor ich mit Kündigung komme, Ihnen die Möglichkeit geben sich der Sache anzunehmen.
Ich habe auch alle Kabel und alles Zubehör das mit geliefert wurde verwendet.
Viele Grüße Jürgen_85
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.07.2020 17:57 - bearbeitet 14.07.2020 17:58
Community-Team: Der Threadersteller hatte sporadisch diverse Hinweismeldungen mit der Net Box. Bei einigen lag ein Softwarefehler vor, andere mussten individuell betrachtet werden. Wenn Deine GigaTV Net Box plötzlich eine Hinweismeldung wie zum Beispiel 11360 anzeigt, überprüfe zunächst Deine Internetverbindung. Wenn andere Geräte noch das Internet nutzen können, versuche auf einen anderen Sender zu wechseln. Eventuell liegt auch eine größere Störung vor. Wenn uns etwas bekannt ist, informieren wir darüber mit einer Eilmeldung unter der Suchleiste.
am 12.09.2019 14:36
Hallo Jürgen_85,
verschiedene Fehler sind bekannt. Hier muss ein Softwareupdate aufgespielt werden, damit es stabiler wird. Allerdings nicht alle Fehler, die Du beschreibst.
Wie sind die Boxen verbunden? Per LAN oder WLAN? Wie hoch ist die anliegende Bandbreite.
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 17:55
Hallo Moni_GK,
danke für die Rückmeldung. Vor einiger Zeit hat es bei beiden Boxen Updates gemacht, seither traten einige Fehler in der Tat nicht mehr auf. Der Code 10000, was wohl auch der nervigste Fehlercode ist was man so liest, dass das Streaming ständig abbricht ist auch bei uns der, der täglich mehrmals vorkommt. Gibt es hierfür keine Lösung? Da wir monatlich für beide Boxen bezahlen, ist es doch sehr ärgerlich und nervig (vorallem in der Hauptsendezeit, wenn man sich auf einen Film, Fußballspiel, etc. freut) wenn ständig das Bild weg ist.
Wir haben uns extra dafür entschieden, die Boxen und die Fritzbox mit den Lan Kabel zu verbinden, da wir uns da eine bessere Verbindung versprochen haben.
Wie hoch die Bandbreite ist weiß ich leider nicht, wie kann man das nachmessen? Bei den Netzwerkeinstellungen steht als Signalstärke in der Regel "hervorragend".
Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung
Liebe Grüße
Jürgen_85
am 13.09.2019 12:04
Hallo Jürgen_85,
den Speedtest kann man mit einem anderen Gerät machen.
Wir wissen über den Fehler 01000. Hier wird bereits nach einer Lösung, in Form eines Updates gesucht.
Liebe Grüße
Moni
am 13.09.2019 13:11
Hallo Moni,
habe eine Messung gemacht. Im Download zeigt es 82,33 Mbit/s an, im Upload 31,88 Mbit/s. Das ist ja mehr als ausreichend nehme ich an?
Um was für einen Fehler handelt es sich denn hierbei und bis wann kann man etwa mit der Behebung des Fehlers rechnen?
Was geschieht bis dahin? Kann ja nicht erwartet werden, das wir das aussitzen und den vollen Betrag Monat für Monat bezahlen.
Viele Grüße
Jürgen
am 14.09.2019 17:04
Hallo Jürgen_85,
der Fehler kommt durch die Software. Hier wird an einem Update gearbeitet. Derzeit hilft ein kurzes Vor- bzw.Zurückzappen.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2019 08:49
Hallo Moni,
ganz so problemlos stellt sich das leider nicht da, mit kurz hoch und runter zappen. Manchmal klappt das nicht mal nach Minuten langem versuchen. Das ist wirklich unbefriedigend.
Wie können Sie mir da entgegen kommen? So werde ich das auf jedenfall nicht weiterlaufen lassen und darauf warten bis irgendwann einmal ein Update kommt, dass das Problem vielleicht behebt.
Ich bezahle für 2 Boxen die funktionieren, das tun sie nicht in der angebotenen Leistung.
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen_85
am 17.09.2019 10:35
Hallo Jürgen_85,
heißt das, der Hinweis 10000 wird über mehrere Minuten angezeigt? Wie oft passiert das? Wurden die Boxen schon mal zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 16:28
Hallo Claudia,
an jedem Abend (tagsüber arbeiten wir, ob es da auch auftritt weiß ich also nicht) kommt dieser Fehlercode, durch das auf und ab zappen geht es dann auch oft wieder weg. Dann gibt es aber auch Abende, da kann man hoch und runter zappen wie man will, entweder bleibt die Fehlermeldung 10000 bestehen, geht kurz weg und der Kreis der das "laden" anzeigt erscheint und springt dann wieder in den Fehlercode Bildschirm oder das Bild erscheint wieder für ein paar Sekunden und springt dann wieder in den Fehlercode Bildschirm.
Den Fehlercode haben wir täglich mehrmals, das er aber nicht mehr weg geht oder direkt wieder rein springt nicht jeden Tag aber auch sehr oft, sicher jeden 2. oder spätestens 3. Tag. Ob der Fehlercode konstant oder es sich mit dem Kreis für das "laden" abwechselt ist unterschiedlich. Das Ergebnis ist das selbe, es kommt weder zu einem Bild noch zu einem Ton. Irgendwann reagiert es dann wieder, mal nach paar Minuten mal nach 15 Minuten, total unterschiedlich.
Ich habe die Boxen schon einmal auf Reset gemacht, falls Sie das meinen, ansonsten wurde an den Boxen noch nichts gemacht.
Viele Grüße
Jürgen_85
am 18.09.2019 17:51
Hey,
tritt das Problem auch auf, wenn Du über Netflix streamst oder die Mediatheken schaust?
VG Wallace