abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Code 0201
Michel1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der letzten Softwareaktualisierung vor 3 Tagen geht meine Netbox nicht mehr. Anfangs keine Probleme aber seit gestern Fehlercode 0201. Internetverbind besteht aber über WLan. Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

21 Antworten 21

Das mit dem LAN Kabel funktioniert, nur dort wo ich die Netbox einsetze gibt es nur WLan. 

Trotzdem aber nochmal vielen Dank für deine Tipps.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Michel1966,

 

also funktioniert es nicht per WLAN? Möglich das die Box einen weg hat.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Michael,

 

Du hast ein paar Geräte von uns. Smiley (überglücklich) Klappt es denn mit der zweite Net Box? Ist Dein W-LAN sichtbar gestellt? Falls nicht, probiere das mal aus.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michel1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

im Moment läuft es wieder mit dem WLan. Ob da jetzt allerdings LAN und WLAN im Wechsel funktioniert wenn das LAN Kabel dran bleibt kann ich gerade nicht beurteilen, weil ich hier gerade nur WLan habe.

Ich bleibe da mal dran und wenn es weierhin Störungen geben sollte melde ich mich wieder.

Ein anderes Problem wäre da noch die Internet Verbindung bei mir zu Hause. In letzter Zeit passiert es immer wieder das die Verbindung einfach weg ist. Nach einiger Zeiit geht es dann wieder. Nervt langsam auch. Ein Techniker hat wohl mal gemeint das in meiner Region das Netz seine Grenzen erreicht hat und da müßten dringend weitere Verteiler installiert werden. Da mag Vodafone wohl nicht so gerne investieren. 

Wäre nett wenn sich da in naher Zukunft was verändert. Ein stabiles Netz wäre schon sehr wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kümpel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michel1966,

 

gibt´s die Probleme mit dem Internet ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Häufiger passiert das in den letzten Wochen am Vormittag, gelegntlich auch am Abend.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt´s das Problem nur per WLAN oder auch per LAN? Unterbricht die Verbindung vollständig oder ist sie nur beeinträchtigt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es betrifft die LAN Verbindung, also am Router und somit ist dann auch die WLAN Verbindung betroffen.

Und die Verbindung ist dann für eine Weile komplett weg. Ein Hinweis erscheint dann am PC: "Ihre Internet Verbindung wurde wieder hergestellt."

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michel1966,

 

wie verhält sich denn die Uploadgeschwindigkeit an Deinem Anschluss, kannst Du das bitte einmal überprüfen?

 

Wann hast Du denn die Störung ungefähr das letzte mal mitbekommen und seit wann besteht diese generell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!