abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Code 0201
Michel1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der letzten Softwareaktualisierung vor 3 Tagen geht meine Netbox nicht mehr. Anfangs keine Probleme aber seit gestern Fehlercode 0201. Internetverbind besteht aber über WLan. Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

21 Antworten 21
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Teste bitte mal ob es per LAN funktioniert und wenn nicht setze die Box dann auf Werkseinstellung zurück

 

So setzt Du die Box zurück:

 

  • Schalte die GigaTV Net Box ein
  • Drücke die Reset-Taste an der Rückseite für einige Sekunden, bis Du auf dem TV-Bildschirm Auf Werkszustand zurück siehst

 

 

NET Reset.png

 

  • Wähle mit der Fernbedienung Auf Werkzustand zurück aus und bestätige mit OK

Das habe ich gerade gemacht. Über LAN funktioniert die Box, aber über WLan geht gar nichts. Die Box findet die WLan Netze nicht, obwohl sie in der Übersicht angezeigt werden und ich auch dort die Passwörter richtig eingegeben habe. Seltsam ist auch dass das Sotfwareupdate bei der Aktualisierung ein Update für die 4K Box anzeigt, obwohl es sich um die Netbox handelt.

Ok dann hilft jz wirklich nur auf Werkseinstellungen zurückzusetzen 

kann sein das beim Update was schief gelaufen ist.. nach dem zurücksetzen müsste die Box sich das Update nochmal ziehen und danach sollte es mit wlan wieder funktionieren 

Kann es sein das die Box grundsätzlich keine WLan Netze findet, wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist?

Also ich hab ein LAN Kabel dran und kann auch wlan benutzen bzw findet sie die wlans also kann es eigentlich nicht dran liegen

es kann nur sein das sie das Update irgendwie falsch gezogen hat oder das wlan Modul ist defekt aber trotzdem Versuch mal bitte die Box zurück zusetzen das sollte eigentlich helfen.. wenn nich kann's passieren das ein Mod die Box tauschen muss

Also im Moment ist es folgendermaßen: LAN Kabel dran, Netbox geht. LAN Kabel dran, Verbindung mit WLAN, kann WLan Netz nicht finden, obwohl verfügbar. LAN Kabel weg, Verbindung mit WLAN geht. Also während das LAN Kabel angeschlossen ist zeigt mir die Box zwar die WLan Netze an, kann sich aber nicht verbinden, weil die Box sie dann doch nicht findet. Ist vielleicht normal, kann ich nicht beurteilen. Bei der 4K Box geht beides, auch wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist.

Ach ja, und auf Werkseinstellung hatte ich bereits vorher zurück gesetzt. Also bin da recht jungfreulich von Beginn an an die Problematik ran gegangen 😉

Und DANKE Sascha für deine Tipps hier. 🙂 Bist ja da recht schnell mit Infos dabei, echt klasse. 

Komischerweise geht bei meiner NetBox beides xD

Warum deine das nich mag kann ich leider nich sagen.. aber ich hab echt das Gefühl das die NetBox gern mal die Prinzessin auf der Erbse spielt wenn etwas nich gleich so schnackelt wie es soll xD

 

 Bitteschön 😊

Ich war gerade im Forum unterwegs und da ich jz über ein Jahr 2 NetBoxen habe kenn ich die kleinen zicken ganz gut ^^

Aber mal ein kleiner Tipp am Rande besorg dir nen gutes LanKabel vllt auch ein flaches was sich gut verlegen lässt und benutze sie per Lan denn ich habe nämlich festgestellt das die Box am besten läuft wenn nen Kabel dran hängt weil Wlan leider gern mal Probleme bereiten kann wenn die Bandbreite schwächelt und am besten direkt am Router rein ich hatte beide vorher mal an einem Netzwerkswitch hängen und das mochten sie nich so die kleinen biester ^^