abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box: Bugs oder Features ???
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

irgendwie zeigt meine Net Box (Firmware 4.1.4) an DSL50 über Lan mehrere Fehler.

 

1. Während der Wiedergabe bleibt das Bild stehen. Dann spult der Ton 10 Sekunden zurück und fängt an. Wenn dann der Ton zum Bild paßt gehts weiter. Das passiert eigentlich täglich und unabhängig von Uhrzeit und Sender. Mal öfters mal seltener

 

2. Die App "GigaTV" startet neu. Mal mit hinweis mal automatisch. Dieses passiert meistens wenn ich im Programmguide "umhersuche". Ist auch eigenlich täglich 

 

3. Beim Versuch das Ganze über Updates zu beheben finde ich folgendes... 

Wenn ich nach Updates suche steht "Keine neue Version vorhanden". Bei letzter Update Status steht "Kein Update erfolgt". was seltsam ist. Nach der inbetriebnahme mußte die Box wegen eines Updates neu starten...

 

Zuerst dachte ich ja an einen Defekt. Aber nach lesen einiger Beiträge hier, scheint das da irgendwie Standard zu sein und es wird auch gewünscht alles in eigenen Threads zu behandeln (was ich hiermit auch tue)

 

Es wäre wünschenswert,wenn man die Net Box nicht so stiefmütterlich behandelt. Bei der 4K Box z.B. legt man sich ja richtig in Zeug: Eigener Thread mit den Firmwareupdatebeschreibungen und sogar das Logitechunterstützung.

Kann das ehrlich auch nicht ganz verstehen. Die Net Box ist ja quasi nur eine AndroidTV Box. Warum ist die z.B. nicht schon auf dem minimalen Android 9 wie z.B. meine kleine Mi-Box ???

 

Egal, wäre aber nun an der Lösung der oberen 2 Punkte interessiert. Punkt 3 wäre natürlich auch nett wenn er funktionieren würde ...

 

36 Antworten 36
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tm69,

 

ich habe ja nicht geschrieben dass mir das völlig unbekannt ist, aber einige Fehlerbilder kenne ich eben nicht. z.B. 2.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Hier die Fehlermeldung zu 2.

IMG_20200114_201544.jpg

 

Wie geht es eigentlich weiter ? Hast du jetzt auch ein Ticket für mich eröffnet, welches mich per SMS darüber informiert wenn die (Software)Störung behoben ist ?

@tm69 

ich rate dir die Box austauschen zu lassen denn diese Meldung ist absolut unbekannt 

ich hab seit 06.19 die Box und habe diesen Fehler noch nie gesehen 

da wird die Box echt ein Problem haben

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

ich bin Marcos Meinung und denke ein Tausch kann in Deinem Fall helfen. Es ist ja auch immer individuell zu betrachten.

 

Gern kann ich auch einfach eine Meldung für Dich weitergeben, damit Du zu dem Update informiert wirst, aber inwiefern das dann bei Deinen Problemen helfen wird, kann ich nicht sagen.

 

Vielleicht denkst Du doch noch einmal über einen Tausch nach. Schaden kann es ja nicht...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  und den Rest,

 

ja ich mache mir darüber Gedanken. Gerade jetzt wo das Störungsbild zunimmt. Doch wenn ich gerade am einloggen bin und will schreiben "Ja macht es" lese ich wieder neues.

 

Da wäre dieser Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-voller-Probleme/m-p/2103871#M12871

 

Hier beschreib RomanJ genau meine alten sowie neue Symptome und dann denke ich mir "Na klasse der hat ne getausche neue Box und das was jetzt neu nicht geht hängt nicht an meiner "defekten" Box sondern ist ein erneutes Feature"

 

Da ich eigentlich berufsbedingt sehr wenig Freizeit habe, möchte ich erst tauschen wenn die besagten Ticket die RomanJ genannt bekommen hat erledigt sind. Von daher würde mit vorest die Erstellung der Ticket für mich reichen bzw. mich ebenfalls per SMS zu informieren wenn RomanJ's Ticket geschlossen werden.

Wie erwähnt, kann ich mir eine Stunde sinnloses Hin-und Herfahren zur DHL Filiale sparen. Die liefern eh meist wenn ich arbeiten bin sowie der Rest meiner Nachbarn ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

kein Problem, dann habe ich jetzt für Dich die Störungsmeldungen ***575/20 für die Sache mit dem sich wiederholenden Ton und ***589/20 für die Abstürze aufgenommen. Für den ersten Fehler besteht eine zentrale Störung, der ich Dein Ticket zugeordnet habe, der zweite befindet sich beim Fachbereich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke für die Tickets,

 

aber das ***589/20 für die Abstürze wurde geschlossen. Das Warum bzw. was behoben worde sehe ich im Ticket nirgends. Hast du mehr infos warum die Box, genauer die App nicht mehr abstürzen soll ? Gerade gestern hatte ich es wieder. Mit "Zurück" aus dem Google Store und ich sah das Vodafone GigaTV Logo und die App startete neu ...

 

2020-01-29 14_20_57-Mein Störungsticket - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

ich habe in den Abschluss des Auftrages geschaut, dort hat der Fachbereich notiert, dass der Fehler bei der aktuellen Software-Version bekannt ist und dass es mit dem nächsten Release eine Besserung geben soll. Es wäre ja sinnvoll, wenn Deine Meldung solange offen bleibt, damit Du dann informiert wirst, wenn das Release vorhanden ist. Ich habe daher die Meldung nochmal neu eingestellt mit der entsprechenden Bitte an die Kollegen. Das Ticket hat nun die Nummer ***812/20.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

nach etwas längerer Auszeit gebe ich einmal einen aktuellen Status.

 

Alle meine Tickets wurden "erfolgreich" geschlossen aber von Erfolg kann ich nicht berichten. Die Ausetzer sind nach wie vor vorhanden. Sie sind zwar weniger geworden aber nach wie vor vorhanden.

 

Alles in allem nicht befriedigend... Frustrierte Smiley

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tm69,

 

eigentlich sind die Fehler mit den Aussetzern behoben worden. Weiter oben hatten wir schon einen Tausch angeboten. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!