abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box: Bugs oder Features ???
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

irgendwie zeigt meine Net Box (Firmware 4.1.4) an DSL50 über Lan mehrere Fehler.

 

1. Während der Wiedergabe bleibt das Bild stehen. Dann spult der Ton 10 Sekunden zurück und fängt an. Wenn dann der Ton zum Bild paßt gehts weiter. Das passiert eigentlich täglich und unabhängig von Uhrzeit und Sender. Mal öfters mal seltener

 

2. Die App "GigaTV" startet neu. Mal mit hinweis mal automatisch. Dieses passiert meistens wenn ich im Programmguide "umhersuche". Ist auch eigenlich täglich 

 

3. Beim Versuch das Ganze über Updates zu beheben finde ich folgendes... 

Wenn ich nach Updates suche steht "Keine neue Version vorhanden". Bei letzter Update Status steht "Kein Update erfolgt". was seltsam ist. Nach der inbetriebnahme mußte die Box wegen eines Updates neu starten...

 

Zuerst dachte ich ja an einen Defekt. Aber nach lesen einiger Beiträge hier, scheint das da irgendwie Standard zu sein und es wird auch gewünscht alles in eigenen Threads zu behandeln (was ich hiermit auch tue)

 

Es wäre wünschenswert,wenn man die Net Box nicht so stiefmütterlich behandelt. Bei der 4K Box z.B. legt man sich ja richtig in Zeug: Eigener Thread mit den Firmwareupdatebeschreibungen und sogar das Logitechunterstützung.

Kann das ehrlich auch nicht ganz verstehen. Die Net Box ist ja quasi nur eine AndroidTV Box. Warum ist die z.B. nicht schon auf dem minimalen Android 9 wie z.B. meine kleine Mi-Box ???

 

Egal, wäre aber nun an der Lösung der oberen 2 Punkte interessiert. Punkt 3 wäre natürlich auch nett wenn er funktionieren würde ...

 

36 Antworten 36
pink99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut meiner GigaTv Net Box ist die ID "com.vodafone.gigatvlight" bzw. gibt es da noch ein "com.uei.aus.gigatv". Beide sind nicht im Play-Store vorhanden, müssten sich aber über eine debug-verbindung extrahieren lassen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Lassen sich auch extrahieren, man kann nur nichts mit anfangen. Anderswo intalliert bleibt beim Öffnen der App der Bildschirm schwarz.

ok eine Option weniger Smiley (gleichgültig)

Muß mal schauen ob die "normal" GigaTV App auch für Android TV im PlayStore zu finden ist. Obwohl die soll ja schon nicht rund laufen auf Android und iOS wenn ich den Rezensionen trauen kann ...

yup
Full Metal User
Full Metal User

Die kannste installieren. Hilft nur nicht viel, denn nach App Login und starten eines Streams gibt das nur Ladekreis. Außerdem ist sie für Touch optimiert, bräuchteste mindestens noch Tastatur mit Touchpad oder so zum App navigieren. In der Vergangenheit streamte sie aber schon mal problemlos auf Android TV, bis Vodafone den Stecker gezogen hat... Smiley (fröhlich)

 

Wegen dem Thema hier, hatte ich die Net Box am Wochenende mal angestöpselt, streamte ohne Störungen und Tonaussetzer problemlos.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tm69,

 

könntest Du dann bitte mal einen Werksreset/Lieferzustand machen?
Lieferzustand der GigaTV Net Box

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sorry, das habe ich schon gemacht bevor ich hier den Thread eröffnet habe...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tm69,

 

dann schlage ich vor, dass wir die Box einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für deine Hilfe. Jedoch verspreche ich mir von dem Tausch außer unnötige Mühen für mich nichts. Wenn ich die letzten 3 Threads zu diesem Thema lese, half bei keinem der Tausch der Box. Selbst ein mehrmahliger Tausch bei einer Personen brauchte null Besserung.

 

Denke da muß für alle eine andere Lösung her ... Ich würde mich sogar als Betatester zur Verfügung stellen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tm69,

 

das ist das, was ich anbieten kann...

 

Zu 100% läuft die Box noch nicht optimal, aber einige der von Dir beschriebenen Fehler sind mir absolut unbekannt, daher vermute ich, dass da irgendwas mit der Box nicht stimmt. Ob wir tauschen sollen oder nicht, ist natürlich Dir überlassen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Also deine Aüßerung kann ich so nicht nachvollziehen. In diesem Thread haben sich einige andere gemeldet, daß sie die selben Probleme haben.

Stöbert man nur leicht oberflächlich durchs Forum findet man mehr als eine Hand voll ähnlicher Threads in denen sich ebenfalls wiederum mehrere melden die die selben Probleme haben, z.B. hier

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-Net-Box-voller-Probleme/m-p/2089508#M12266

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gigabox-TV-stockt-immer-wieder-bei-HD-Fernsehsender/td-p/2080493

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-ruckelt-bricht-ab-Verz%C3%B6gerung/td-p/1946988

 

Also das mein Fehlerbild was hier von mehren bestätigt wird und auch in anderen Threads als neu bzw. unbekannt zu bezeichnen, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.

Ebenfalls wenn man diese Threads durchliest, wird man merken, daß ein Tausch bis jetzt keinem geholfen hat. Es gibt wirklich keinen der Erfolg vermelden kann selbst nach mehrmaligen Austausch. Somit kann ich mir die ab- und anstöbslerei, Hin- und Herrennerei zur Post/ DHL ersparen, da es nichts bringen wird.

Ein Hardwaretausche würde ich begrüßen wenn es ein anderes Modell, Hersteller oder Hardwarerevision gäbe... Also wenn ihr was anderes, neueres habt bin ich sofort dabei. Aber gleiches gegen gleiches bringt wie man mehrfach lesen kann nichts ....

 

Wie erwähnt, es muß an der Software liegen. Die muß erneuert, getauscht, was auch immer werden.