abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box - Block Artefakte, Wiederholung der letzten Sekunden in einer Schleife, Bild steht
Bender2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin das ich das nicht als erster schreibe ... 

 

Es ist generell 'sehr schwierig' mit der Giga TV Net Box fern zu sehen:

 

Wir haben folgende zufällig auftretende Effekte auf allen Kanälen:

- Block Artefakte (der wirklich unschönen Sorte ... also bis zur Hälfte des Bildes ...)

- Der Videostream scheint zu 'reissen' ... die letzten Sekunden werden in einer Schleife wiedergegeben was das Programm verzögert und ggf. Inhalte überspringt (sehr spannend bei Fußball oder der Auflösung eines Krimis ...)

- Das Bild bleibt einfach stehen und der Wartekreis erscheint (sehr spannend bei Fußball oder der Auflösung eines Krimis ...).

 

Entweder ist die Hardware der Box schlichtweg unterdimensioniert oder die Software nicht entsprechend auf das Gerät abgestimmt (Buffergrößen etc...).

 

Jetzt meine Fragen:

1. Kann man irgend etwas mit der Box machen (immer wieder neue Giga TV Net Boxen ausprobieren stelle ich mal an die zweite Stelle) damit die Probleme zumindest 'etwas' eingedämmt werden?

2. Gibt es Giga TV Net Boxen mit besserer Ausstattung (CPU, RAM)?

 

Danke für Hilfe

 

Stefan

 

PS: Unsere Vodafone DSL Leitung versorgt PC, FireStick mit fließend Full HD ... die Internet Leitung können wir als Übeltäter getrost ignorieren ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bender2,

 

die Probleme sind uns bereits bekannt und sollten, wenn alles nach Plan läuft, bis Ende Februar behoben sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Also das Artefakte, Stocken des Streams und Co fällt mir auch auf, das ist auch nichtr neu, das war am Anfang sogar noch schlimmer....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bender2,

 

die Probleme sind uns bereits bekannt und sollten, wenn alles nach Plan läuft, bis Ende Februar behoben sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!