abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box Anschluss, kein 1Gbit/s/Gigabit Ethernet LAN Anschluss?
Marceel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe seit kurzem eine Giga TV Net Box.

 

Ich habe mehrere CAT 6 LAN/Ethernet Kabel probiert, jedoch zeigt meine Switch (D-Link DGS-108)

 

Immer eine orangene LED, was für 100Mbit/s steht.

 

Eigentlich müsste die Giga TV Net Box doch 1Gbit/s bzw. Gigabit Anschluss haben/schaffen oder nicht?

 

Es läuft leider überhaupt nicht und ist nur am laggen/hängen...

 

Ich habe eine 16K bzw. 16.000 DSL Leitung, ich habe auch alle Geräte abgemeldet vom Netzwerk, trotzdem läuft es nicht. 

 

Fritz!Box 7330 SL

So leider komplett unbrauchbar.

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Auch wenn sie 1Gbit könnte, hilft es nicht. 100er reicht ja völlig aus dafür.

Die Box ist scheinbar völlig überfordert in der aktuellen konfig. Da kannst nix machen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wie meinst du aktuelle Konfig? 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marceel,

 

die Net Box braucht mindestens 10 MBit/s konstante Geschwindigkeit. Und ja, sie hat einen GigaBit LAN Port.

 

Dein Internetanschluss stellt 16 MBit/s zur Verfügung, liegen diese konstant an?

 

Nicht, dass es daran liegen könnte?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marceel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, die Giga TV Net Box war in dem Moment als einziger im Netz drinne... also waren es volle 16MBit/s

 

Jedoch zeigte mir meine Switch an das nur 100Mbit/s ankommen und nicht 1Gbit/s...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was passiert denn wenn Du die Box direkt am Providergerät anschließt? Ergänzend, hast DU die Netbox mal resettet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Sie nun zurückgeschickt...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marceel,

 

okay, Danke für die Info. Können wir dann hier schließen, wenn Du keine Net Box mehr hast?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja