GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110

Tobias
Moderator

Hey,

 

ich würd den Tausch mal veranlassen wollen, allerdings kann ich nicht versprechen, welche Revision kommt - darauf habe ich keinen Einfluss. Probieren? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

ja lass es uns versuchen. 

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Schmalbe96,

 

der Auftrag ging soeben an die Logistik raus. In den nächsten Tagen sollte somit das neue Gerät bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

 

die neue Giga Box ist heute angekommen. Es scheint ein neueres Modell zu sein. Neues Netzteil. Hardware Version B03. 

Und auch leider hier das gleiche Spiel. Beim Abspielen von Inhalten aus Mediateken und auf Anfang zurückspulen:

Verbindung zur neuen Fritzbox über Lan Kabel  > Fehler 9110 / 7105

Verbindung zur neuen Fritzbox über WLAN  > Fehler 9110 / 7105

 

Dann habe ich in einem anderen Raum die Giga Box an einen anderen TV angeschlossen und über Smartphone Hotspot angeschlossen. Hier hat alles wunderbar funktioniert. Anschließend ins Fritzbox 5 Ghz WLAN gewechselt , auch hier keine Probleme.

Voller Freude die Box wieder am TV im Wohnzimmer angeschlossen  (hier befindet sich auch die Fritzbox)

Nach dem Neustart wieder das alte Fehlermodell 9110 / 7105. 

Hab daraufhin mehrmals den Side Reset gemacht und versucht wieder die Mediatheken über das Smartphone Netz zu starten. Will jetzt auch wieder nicht funktionieren. 

Was soll man jetzt noch machen? 

Grüße

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

hast Du in der Stube dann wieder das LAN-Kabel verwendet, oder das WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @Sigi-DD,

erst über WLAN , da es ja wenige Augenblicke vorher stabil lief. Also nur abgebaut und im anderen Zimmer neu gestartet. 

Dann über LAN und  anschließend wieder über Smartphone versucht. 

Aber nach dem Raumwechsel leider keinen Erfolg gehabt.

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

hast Du beim Test mit dem Handy dann auch das LAN-Kabel von der Box wieder abgezogen? Wenn ja, wäre es Interesseant ob es an dem anderen Fernseher wieder mit Handy und WLAN funktioniert. Wenn das reproduzierbar ist, dann muss es ein Problem im Wohnzimmer geben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Schmalbe96
Netzwerkforscher

Guten Morgen @Sigi-DD ,

 

ich habe eben die Giga Box im Wohnzimmer nochmal ohne angestecktes LAN Kabel über das Smartphone verbunden. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich ins WLAN der Fritzbox gewechselt, wieder 9110 / 7105

Side-Reset, dann über LAN Kabel auch wieder 9110 /7105

 

Irgendwie scheinen die beiden Boxen sich nicht zu mögen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

damit steht nun fest der Fehler liegt in Deinem Heimnetz und oder dem Internetzugang des Routers 6591. Es funktioniert nur manchmal für kurze Zeit. Mache doch mal Speed Tests über den Tag verteilt mit dem Tool von AVM.

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Dort kann man dann unten rechts auf eine Liste aller Messungen umschalten und von der mache dann ein Bild Morgen. Es sollten mindestens 10 Messungen über den Tag verteilt sein. Mache auch nach jeder Messung Bilder von den DOCSIS Signalen deiner FRITZ!Box wenn es schlechte Ping und Datentransfer Werte gegeben hat.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @Sigi-DD ,

ich habe die Messungen über WLAN gestern und heute aufgezeichnet. Mache heute die Messung über LAN.

Zack.JPGKanäle 1.JPGkanäle 2.JPG

Mehr anzeigen