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Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110

Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

ich habe meine GigaTV-4K-Box nur per 5 GHz WLAN mit der 6591 verbunden und kann damit Sendungen auf den Anfang zurücksetzen oder Beiträge aus der Mediathek ansehen. Dabei gibt es weder Bild noch Ton Störungen. Mein Handy kann nur 2,4 GHz WLAN und mein Tablet nutze ich im 5 GHz WLAN und habe mit beiden schon per GigaTV-App Ferngesehen. Auch dabei kann ich ohne Störungen Fernsehen.

Ich hoffe bei Dir geht es jetzt auch; Siegmar

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Martin59
Moderator

Hallo Schmalbe96,

 

wie ich sehe wurde Dir hier ja schon wunderbar geholfen. Konnte Dein Anliegen denn mittlerweile komplett gelöst werden?

 

Viele Grüße, Martin

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Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich hab mir extra noch ein neues LAN Kabel gekauft, welches direkt mit Fritzbox und Giga Tv Box verbunden ist. Leider besteht das Problem weiterhin. Fehlercode 9110 bei sämtlichen Inhalten aus den Mediatheken. Apps auf dem Smartphone haben teilweise ewig lange Wartezeiten oder starten überhaupt nicht. 

 

Ich weiß nicht mehr weiter Smiley (traurig) am liebsten würde ich wieder zurück in meinen alten Internet- Vertrag.

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ERFD
Moderator

Hallo Schmalbe96,

 

sind denn die Dienste nach einem kurzen Stromreset temporär verfügbar? Gibt es generell Probleme mit dem Internet? Hast Du einen Smart-TV? Sind die Mediatheken dort abrufbar?

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind.

 

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

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Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

Ich habe schon mehrere Male einen Strom- Reset, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Fritz Box Reset etc. gemacht...Das Problem besteht leider weiterhin. 

Auf meinem Smart- TV der per LAN Kabel angeschlossen ist funktionieren alle Apps einwandfrei (Netflix,Prime, Dazn, ARD)  

Sobald ich über die GIGA TV Box eine Sendung aus den Mediatheken nutzen möchte, bleibt der Ladebalken und nach 2 Minuten erscheint Fehlercode 9110...und die Box muss neu gestartet werden, bzw. auf TV Sender gewechselt werden.

 

Die Probleme mit dem Internet sind eigentlich nur auf den Smartphones (aktuelle Geräte)..wie gesagt manche Apps lassen sich gar nicht öffnen (Dazn, Skyticket) . Einige Internet Seiten (z.B. Zalando ) brauchen Ewigkeiten um Bilder zu laden/anzuzeigen. Und das bei einer cable max Leitung...?

 

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

 

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Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

hast Du eigentlich schon mal das LAN-Kabel mit dem die GigaTV-4K-Box verbunden ist getauscht? Da Du auf dem Fernseher keine Probleme hast, muss Dein Internet Zugang funktionieren. Das Problem mit den Handys ist sicher das WLAN. Da muss noch gesucht werden. Ist die GigaTV-4K-Box direckt per Kabel mit der 6591 verbunden, oder ist da noch ein Switch oder eine feste Verkabelung der Wohnung dazwichen?

Viele Grüße Siegmar

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Schmalbe96
Netzwerkforscher

Hallo @Sigi-DD , die GIGA Tv Box war ursprünglich noch über einen Switch angeschlossen, nachdem ich sie dann direkt mit der Fritzbox Verbunden hatte funktionierten die Mediatheken kurzfristig wieder... .deswegen hatte ich mir extra ein neues zusätzliches Kabel bestellt , aber auch mit dem besteht wieder das alte Problem.

 

In meiner Wohnung wurden in 3 Räumen die Kabelanschlussdosen gelegt. Auch das habe ich getestet , im Schlafzimmer hängt sich die Box an der gleichen Stelle auf. (9110) Ansonsten ist keine Verkabelung vorhanden.

 

Vor dem cable max Tarif hatte ich ne 200er Leitung , da hatte ich keine Probleme mit den Mediatheken. Am Telefon hatte ein Kundendienstmitarbeiter vor ein paar Wochen an einen möglichen Tarif Downgrade gedacht um die Probleme zu lösen. Er wollte aber vorher das Problem vom Innendienst beheben lassen, was aber leider nicht erreicht wurde.

 

Beste Grüße

 

 

 

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Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,


@Schmalbe96  schrieb:

In meiner Wohnung wurden in 3 Räumen die Kabelanschlussdosen gelegt. Auch das habe ich getestet , im Schlafzimmer hängt sich die Box an der gleichen Stelle auf. (9110) Ansonsten ist keine Verkabelung vorhanden.


Dann kann auch bei allen Dosen der gleiche Fehler vorliegen. Sind die Dosen mit allen 8 Adern verbunden oder nur mit 4?

Kann die GigaTV-Box auch mal zum test direckt mit dem Router verbunden werden ohne die Verkabelung Deiner Wohnung.

Viele Grüße Siegmar

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Schmalbe96
Netzwerkforscher

@Sigi-DD 

Zu den Kabeldosen kann ich dir leider keine Antwort geben, bzw. weiß ich nicht genau was du meinst. Die komplette Elektronik wurde vor meinem Einzug vor 5 Jahren neu gelegt. Da es ne Mietwohnung ist hab ich leider keine weiteren Infos. 

 

Meinst du, dass ich die Box bei jemand anderem (andere Wohnung)testen soll…?

Danke für deine Hilfe!

LG 

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Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Schmalbe96,

es reicht einfach die Box und den Fernseher mal neben den Router zu stellen und die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

Viele Grüße Siegmar

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