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am 17.12.2020 14:20
Hallo zusammen,
da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück.
Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110. Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte.
Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen.
Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)
Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).
Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.
Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.
Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?
Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
am 22.01.2021 16:17
Hey,
ich würd den Tausch mal veranlassen wollen, allerdings kann ich nicht versprechen, welche Revision kommt - darauf habe ich keinen Einfluss. Probieren? 🙂
LG
Tobias
am 22.01.2021 17:04
am 25.01.2021 16:46
Hallo Schmalbe96,
der Auftrag ging soeben an die Logistik raus. In den nächsten Tagen sollte somit das neue Gerät bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 27.01.2021 14:39
Hallo @Martin59 ,
die neue Giga Box ist heute angekommen. Es scheint ein neueres Modell zu sein. Neues Netzteil. Hardware Version B03.
Und auch leider hier das gleiche Spiel. Beim Abspielen von Inhalten aus Mediateken und auf Anfang zurückspulen:
Verbindung zur neuen Fritzbox über Lan Kabel > Fehler 9110 / 7105
Verbindung zur neuen Fritzbox über WLAN > Fehler 9110 / 7105
Dann habe ich in einem anderen Raum die Giga Box an einen anderen TV angeschlossen und über Smartphone Hotspot angeschlossen. Hier hat alles wunderbar funktioniert. Anschließend ins Fritzbox 5 Ghz WLAN gewechselt , auch hier keine Probleme.
Voller Freude die Box wieder am TV im Wohnzimmer angeschlossen (hier befindet sich auch die Fritzbox)
Nach dem Neustart wieder das alte Fehlermodell 9110 / 7105.
Hab daraufhin mehrmals den Side Reset gemacht und versucht wieder die Mediatheken über das Smartphone Netz zu starten. Will jetzt auch wieder nicht funktionieren.
Was soll man jetzt noch machen?
Grüße
am 27.01.2021 16:46
Hallo Schmalbe96,
hast Du in der Stube dann wieder das LAN-Kabel verwendet, oder das WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2021 18:21
Hallo @Sigi-DD,
erst über WLAN , da es ja wenige Augenblicke vorher stabil lief. Also nur abgebaut und im anderen Zimmer neu gestartet.
Dann über LAN und anschließend wieder über Smartphone versucht.
Aber nach dem Raumwechsel leider keinen Erfolg gehabt.
am 27.01.2021 18:43
Hallo Schmalbe96,
hast Du beim Test mit dem Handy dann auch das LAN-Kabel von der Box wieder abgezogen? Wenn ja, wäre es Interesseant ob es an dem anderen Fernseher wieder mit Handy und WLAN funktioniert. Wenn das reproduzierbar ist, dann muss es ein Problem im Wohnzimmer geben.
Viele Grüße Siegmar
am 28.01.2021 08:36
Guten Morgen @Sigi-DD ,
ich habe eben die Giga Box im Wohnzimmer nochmal ohne angestecktes LAN Kabel über das Smartphone verbunden. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich ins WLAN der Fritzbox gewechselt, wieder 9110 / 7105
Side-Reset, dann über LAN Kabel auch wieder 9110 /7105
Irgendwie scheinen die beiden Boxen sich nicht zu mögen.
am 28.01.2021 08:54
Hallo Schmalbe96,
damit steht nun fest der Fehler liegt in Deinem Heimnetz und oder dem Internetzugang des Routers 6591. Es funktioniert nur manchmal für kurze Zeit. Mache doch mal Speed Tests über den Tag verteilt mit dem Tool von AVM.
http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
Dort kann man dann unten rechts auf eine Liste aller Messungen umschalten und von der mache dann ein Bild Morgen. Es sollten mindestens 10 Messungen über den Tag verteilt sein. Mache auch nach jeder Messung Bilder von den DOCSIS Signalen deiner FRITZ!Box wenn es schlechte Ping und Datentransfer Werte gegeben hat.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2021 10:22
Hallo @Sigi-DD ,
ich habe die Messungen über WLAN gestern und heute aufgezeichnet. Mache heute die Messung über LAN.