abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110
Schmalbe96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück. 

Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110.  Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte. 

Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen. 

 

Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)

Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).

 

Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.

Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.

 

Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?IMG_20201215_151137-min (1) (1) (1) (1).jpg 

 

Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

 

86 Antworten 86

Hallo @Jana478  @pRo-Marco ,

die neue Fritzbox ist heute angekommen. Auch mit der neuen Fritzbox besteht das gleiche Problem weiterhin. Ich habe die Giga Box vorher extra noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider immer wieder 9110 Fehlercode

😞 

Was kann man denn jetzt noch machen? 

Hallo Schmalbe96,

ich habe Dir in dei Anlage eine Anleitung zur Box gelegt. Starte mal die Anzeige der Systeminformationen unter Punkt 6 und mache Bilder der Seiten NETWORK, OWN und CLOAD und nenne mir auch die Hardware Version von der 1. Seite. Mache das dann, wenn der Zugriff zu den Mediatheken oder andere Netzwerkfunktionen nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

hier sind die Bilder. MfG

 

vodafone.JPGvodafone2.JPGvodafone3.JPGvodafone4.JPGvodafone5.JPG

 

 

Hallo Schmalbe96,

da ist leider auch nichts auffällig bis auf die Hardware Version A00. Eine so alte Version nach mehrmaligen Austausch ist schon merkwürdig. Ich habe meine Box auch schon ziemlich lange aber es ist die Version A02 wie Du in der Anleitung sehen kannst. Ich habe die Box seit September 2018. Das muss eine Box der 1. Stunde von GigaTV sein. Bei meiner Box läuft alles. Ich muss sie nur etwa einmal pro Woche ausschalten, weil sie nur sehr verzögert auf Eingaben reagiert und das wird immer schlimmer. Der 2. Mangel ist, sie wird im Standby sehr warm (39,5°C) hat aber im eingeschalteten Betrieb nur 29°C da dann der Lüfter arbeitet. Wenn Du noch einmal tauschst, dann hoffe ich Du bekommst eine neuere Box. Bei meiner FRITZ!Box 6490 damals habe ich auch 3 mal gleich zum Anfang tauschen müssen bis ich eine hatte bei der alles funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hatte gehofft man kann aus den Fotos etwas schließen. Ich verstehe einfach nicht warum es monatelang mit meinem alten 200er Tarif einwandfrei funktioniert hat und nun mit der ja eigentlich deutlich besseren 1000er Leitung überhaupt nicht mehr klappt.  

Kann ein Techniker vor Ort noch irgendwas einstellen oder überprüfen?

 

Beste Grüße

Hallo Schmalbe96,

ich habe mir gerade noch einmal Deine Startmeldung gelesen. Bei Dir funktioniert doch auch das Internet am Handy nicht. Wenn Du aber den Internetzugang vom WLAN auf das Handynetz Schaltest, dann geht es. Da ist mir die Idee gekommen Dein Handy als WLAN-Hotspot neben die GigaBox zu legen und die dann mit dem WLAN Deines Handys zu verbinden. Wenn das dann funktioniert kann der Fehler nicht an der GigaTV-4K-Box liegen sondern muss am Router oder der Leitung liegen. Da der Router auch schon getauscht wurde, müssen Timeouts oder viele nicht korrigierbare Fehler auf der Leitung sein. Die Ursache könnte eine Funk-Einstreung auf die Leitung sein. Solche Fehler sollten die Moderatoren auf der Leitung sehen können und müssten dann einen Techniker zur Beseitigung beauftragen. Wenn Du den Test mit dem Handy machen würdest könnte das alles beschleunigen, da damit die GigaTV-4K-Box als Ursache ausscheiden würde wenn es mit dem Handy als WLAN-Hotspott funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

Ich hab die Box eben über mein Smartphone Hotspot angeschlossen. Auch hier funktionieren die Mediatheken nicht. Also muss es tatsächlich doch irgendwie an der GIGA Box liegen?! 

 

Hallo Schmalbe96,

hast Du auch mehrere Mediatheken getestet? Die mediatheken werden von den Fernsehsendern betrieben und die sind auch manchmal überlastet. Eine Sendung auf den Anfang setzen ist eine Funktion auf den GigaTV-Servern. Übrigens sind mit dem Handy nur dann ausreichende Datenraten möglich, wenn Du in einem G4 (LTE) Netz oder besser bist. Über die älteren Netze sind keine Datenraten größer 6 Mbit/s durchgängig möglich wie sie für HD notwendig sind.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen @Sigi-DD ,

ich habe mehrere Mediatheken versucht, ebenso bei mehreren Sendungen "zum Anfang zurückgespult" . Immer 9110. Ich habe hier konstant 4G+ Empfang auf meinem Smartphone.

Grüße

Hallo Schmalbe96,

dann kann es nur an der GigaTV-Box liegen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich hier und startet den Tausch.

Viele Grüße Siegmar