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am 17.12.2020 14:20
Hallo zusammen,
da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück.
Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110. Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte.
Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen.
Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)
Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).
Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.
Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.
Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?
Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
am 05.01.2021 19:46
@Sigi-DD zum Anfang zurückspulen funktioniert auch nicht . Ladesymbol und 9110 folgt wie bei den Mediatheken...
am 05.01.2021 20:04
Hallo Schmalbe96,
dann funktioniert Dein Internet Anschluss nicht. Sobald größere Datenmengen in kurzer Zeit übertragen werden sollen kommt es vermutlich zum Timeout der Netzwerkverbindung. Solange noch nur wenige Daten wie beim EPG oder bei der Anzeige der Beiträge in der Mediathek übertragen werden funktioniert es noch. Sobald ein Video übertragen werden soll bricht die Verbindung zusammen. Da die DOCSIS Signale alle in der Norm gelegen haben kann hier nur noch ein Moderator sich Deine Internet Verbindung des Routers genauer ansehen. Dort muss es massive Probleme geben.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2021 20:51
Hi Schmalbe96,
ich schaue mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2021 21:57
am 12.01.2021 14:53
am 14.01.2021 07:45
Hi Schmalbe96,
also der Internetanschluss funktioniert einwandfrei. Alle Werte sind im grünen Bereich und es sind auch keine Abbrüche ersichtlich. Möglich, dass die Box nicht in Ordnung ist. Wäre es eine Option, wenn wir sie auf Verdacht einmal kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2021 14:52
Hallo @pRo-Marco ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn wir das machen würden wäre das die vierte Giga Box! Bin kein Experte, aber ich bezweifle doch stark, dass es an der Box liegt. Oder meinst du die Fritzbox austauschen?
Beste Grüße
am 15.01.2021 12:46
Hi Schmalbe96,
an der Leitung liegt es nicht, die Box wurde schon 3 mal getauscht... mir gehen die Ideen aus, an denen das liegen könnte. Gerne können wir auch auf Verdacht mal die Fritzbox tauschen, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 12:57
am 18.01.2021 15:11
Hallo Schmalbe96,
dann tauschen wir hier einmal die Fritzbox aus, schicke uns die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein zurück. Ich hoffe es funktioniert dann , melde Dich gerne wieder hier.
Grüße Jana