abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110
Schmalbe96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück. 

Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110.  Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte. 

Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen. 

 

Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)

Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).

 

Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.

Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.

 

Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?IMG_20201215_151137-min (1) (1) (1) (1).jpg 

 

Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

 

86 Antworten 86

@Sigi-DD  zum Anfang zurückspulen funktioniert auch nicht . Ladesymbol und 9110 folgt wie bei den Mediatheken...

Hallo Schmalbe96,

dann funktioniert Dein Internet Anschluss nicht. Sobald größere Datenmengen in kurzer Zeit übertragen werden sollen kommt es vermutlich zum Timeout der Netzwerkverbindung. Solange noch nur wenige Daten wie beim EPG oder bei der Anzeige der Beiträge in der Mediathek übertragen werden funktioniert es noch. Sobald ein Video übertragen werden soll bricht die Verbindung zusammen. Da die DOCSIS Signale alle in der Norm gelegen haben kann hier nur noch ein Moderator sich Deine Internet Verbindung des Routers genauer ansehen. Dort muss es massive Probleme geben.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schmalbe96,

 

ich schaue mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Hallo @pRo-Marco ,

 

konntest du schon etwas herausfinden?

 

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schmalbe96,

 

also der Internetanschluss funktioniert einwandfrei. Alle Werte sind im grünen Bereich und es sind auch keine Abbrüche ersichtlich. Möglich, dass die Box nicht in Ordnung ist. Wäre es eine Option, wenn wir sie auf Verdacht einmal kostenlos tauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn wir das machen würden wäre das die  vierte Giga Box! Bin kein Experte, aber ich bezweifle doch stark, dass es an der Box liegt. Oder meinst du die Fritzbox austauschen? 

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schmalbe96,

 

an der Leitung liegt es nicht, die Box wurde schon 3 mal getauscht... mir gehen die Ideen aus, an denen das liegen könnte. Gerne können wir auch auf Verdacht mal die Fritzbox tauschen, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

ja dann lass uns gerne die Fritzbox tauschen. 

Vielen Dank & beste Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schmalbe96,

 

dann tauschen wir hier einmal die Fritzbox aus, schicke uns die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein zurück. Ich hoffe es funktioniert dann , melde Dich gerne wieder hier.

 

Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!