abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110
Schmalbe96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück. 

Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110.  Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte. 

Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen. 

 

Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)

Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).

 

Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.

Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.

 

Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?IMG_20201215_151137-min (1) (1) (1) (1).jpg 

 

Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

 

86 Antworten 86

Guten Morgen @Sigi-DD ,

 

ich habe das mal eben so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Fritzbox direkt mit Gigatv4k box und TV im Schlafzimmer verbunden. Auch hier das gleiche Ergebnis, immer 9110....:( 

 

Kein Plan was man noch machen kann....

Hallo Schmalbe96,

hast Du den Gigabit Switch wieder mit im Heimnetz aktiv?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  Nein , der Switch ist nicht aktiv. 

Hallo Schmalbe96,

dann sollte jetzt die 6591 getauscht werden. Wenn Du Glück hast funktioniert dann auch der Gigabit Switch wieder im Heimnetz. Wenn Du kein Datenupdate der 6591 mehr hast aus der Zeit wo es noch keine Probleme gegeben hat, dann mache am besten von allen Einstellungen Bilder und stelle damit die neue 6591 wieder so ein. Das gleiche gilt auch für einen Werks-Reset der 6591. Die Telefonbücher und Sperrliste kannst Du wieder laden aber die Einstellungen könnten einen Fehler haben und daher wäre es besser alles von Hand wieder einzustellen sonst wird der Fehler wieder geladen. Das ist zwar ein großer Aufwand aber wenn die neue Box nicht gleich die Version 7.13 hat auch der einzige Weg bei der ersten Installation. Das Update auf die 7.13 kann dann schon bis zu 2 Tage Dauern.

Viele Grüße Siegmar

Gestern Abend funktionierten die Mediatheken tatsächlich wieder, auch die Apps auf dem Smartphone konnte ich normal benutzen. 

Heute Morgen dann leider wieder Ernüchterung. Mediatheken funktionieren nicht. 9110.....

 

Immerhin laufen die Apps aktuell noch. In der Nacht tauchen diese Ereignismeldungen in der Fritzbox auf.vodafone fritzbox.JPG

 

Hallo Schmalbe96,

da der Router neu gestartet wurde, ist auch die Internetverbindung länger ausgefallen. Die GigaTV-4K-Box muss auch neu gestartet werden. Die Box hinten links mit dem Taster ausschalten und warten bis sie kalt ist. Dann wieder einschalten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

 

hat leider nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hoffe ein Moderator schaut hier mal rein und kann helfen. 

Hallo Schmalbe96,

was macht die GigaTV-4K-Box denn noch beim Einschalten? Kann man noch Fernsehen? Beim Öffnen der Mediatheken, was passiert alles bis es klemmt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

 

die Box ist ganz normal gestartet. Verbindet sich mit GIGA TV Netzwerk etc. 

Ich komme auch ganz normal in die Mediatheken rein und kann die einzelnen Sendungen auswählen. 

Sobald ich abspielen auswähle, folgt das Ladesymbol ,was ca. 1- 2 Minuten bleibt , gefolgt von der Fehlermeldung 9110. Nach dem Schließen der Fehlermeldung kam dann noch die weitere Fehlermeldung 7105. 

 

Fernsehen kann ich sonst normal , ab und zu ist beim Starten des TV Programms das Bild in schlechter Qualität (verpixelt) , was aber durch erneutes Starten der Box behoben wird.

 

Beste Grüße

Hallo Schmalbe96,

wenn beim Start der Beiträge der Fehler kommt, dann liegt das an der Internetverbindung zu den Mediatheken der TV-Sender. Hast Du auch Probleme wenn Du während einer live Sendung auf die Taste "OK" drückst, dann einmal nach links auf "Zum Anfang" wechselst und erneut "OK" drückst. Dann wird die Sendung vom Anfang gestartet und diese Funktion läuft auch über das Internet aber über die GigaTV-Server von Vodafone.

Viele Grüße Siegmar