abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabel Box 2 - große Enttäuschung
Felix_the_Cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abgesehen davon, das man bei der Bestellung von Multiroom eine 2te Giga TV Cable Box 2 erhält, welche nicht mit der anderen Giga TV Cable Box 2 kommunizieren kann und somit nicht auf die an dieser Box angeschlossenen HDD zugreifen kann ist die größte Enttäuschung die fehlende Sender-Favoritenliste. Ich muss mich durch unzählige Sender klicken und wenn ich die Sprachfunktion für z.B. "Nachrichten" nutze werden mir Sendungen von vor 2 Wochen aus der Mediathek angeboten anstatt der verfügbaren Nachrichtensender.

Hier muss schnellstens seitens Vodafone etwas getan werden. Bei 1&1 funktioniert das !! Allerdings erwarte ich von Vodafone gar nichts mehr. Einer von 100 Ansprechpartnern der Hotline ist nur annähernd bewandt mit Technik und von der Giga TV Cable Box 2 hat gar niemand Ahnung. Trotzdem wird es dem Endverbraucher verkauft. Wie auch Rocco schon in einem anderen Treat schrieb, müsste man die Giga TV Cable Box 2 mit Basic TV bestellen um dann als Multiroom-Option das Net-Box Gerät zu erhalten. Erst dann Premium und Premium+ hinzubuchen. Warum verschickt man bei Bestellung von (1) zusätzlichen Multiroom Option nicht einfach 2 HDDs. Auf das zugreifen von der einen Giga TV Cable Box 2 auf die andere könnte ich sogar verzichten. Wird einem zwar so verkauft und man bezahlt letzlich dafür, aber zum Glück fahren wir alle bald autonom Auto. Da wird dann alles perfekt funktionieren !!!!! Aprobo Giga TV Mobile App, für ein Samsung S10, das Gerät ist 12 Monate alt, ist die App im Appstore nicht verfügbar. Am nur 6 Monate alten TV ist es der Giga TV Cable Box 2 nicht möglich die Lautstärke zu übernehmen. Fehler über Fehler und noch nicht einmal eine vernünftige Hilfe Seite geschweige denn steht eine detailierte Gebrauchsanleitung (inkl. Tricks & Codes) für das Gerät zur Verfügung. Bereit stehende Informationen erschließen sich schon aus dem gesunden Menschenverstand und Hilfe-Themen beziehen sich alle auf die 4K-Box. Auf welche ich übrigens nun mehrfach seitens Vodafone verwiesen wurde obwohl ich immer und immer wieder klar gestellt habe das es sich um die Giga TV Cable Box 2 handelt. Das schreit nach Dilettantismus. Ich weiß das ich nicht alleine bin und hoffe sehr darauf, dass möglichst viele frustrierte Vodafone TV Kunden einen Beitrag schreiben oder sich hier anschließen um Vodafone klar zu machen das man so mit Kunden nicht umgehen darf. There is lots of room for improvement !! Hurry up !!

23 Antworten 23

Hallo zusammen,

"GigaTV Box2  -High End Fernsehen-"  so wird es von Vodafone im Internet beworben!

Ich kann sämtliche, grobe Mängel wie, regelmässiger EPG Verlust, Keine Favoritenliste usw. bestätigen.

Die Krönung  aber ist  bei Beschwerde das auch noch zu rechtfertigen!!

High End Fernsehen???  das Menü der GigaTv Box 2 hat eine Qualität in der Auflösung wie ein GameBoy!

High End ist hier nur der Monatsbeitrag!

Was hier geliefert wird für mein sauer verdientes Geld ist sehr enttäuschend!

Aber mal nebenbei noch einfach so,bei gleichbleibenden monatlichen Beitrag 30 Sender einfach ersatzlos zu streichen setzt dem Geschäftsgebaren von Vodafone noch die Krone auf.

Ich hab gedacht Unitymedia und auch die Horizonbox wären eine Katastrophe aber gegen die "High End" Cable Box2 ist der Horizon Rekorder noch Top...ich hätte nie gegelaubt mal so einen Satz über den Horizonrekorder zu schreiben.

Aber einer der Herren hier im Forum hat schon ganz recht, Vodafone ist es einfach egal und das bekommt der Kunde auch von Vodafone gezeigt, hier ist kein grosser Konkurenzkampf der Anbieter gegeben und das wirkt sich aus!

Brillomin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Außerdem: nicht möglich mit der Fernbedienung die angeschlossene Hifianlage lauter und leiser zu stellen, unterschiedliche Lautstärke bei den Sendern und die Fernbedienung von der Box ist auch ausschließlich nur mit der Box selber kompatibel

Ich war ebenfalls komplett geschockt als ich diesen Umstand mit der Senderliste heute erkennen musste. Ich komme von einer Horizonbox und war von Dieser bereits enttäuscht, aber das mit der Senderliste ist untragbar. Fernseher in den 80er Jahren hatten bereits solche Funktionen... Ich denke ich werde den Vertrag wiederrufen. Entweder andere Hardware oder Kündigung.

Leider kann ich es als Kunde nicht nachvollziehen,warum man bei einem eben abgeschlossenen Vertrag gar nicht die Box2 angeboten bekommt.

Leider habe ich die Giga Tv Box bekommen,wo nicht einmal die Sprachbefehle gehen.

Auf Anruf der Hotline erfahre ich ich hätte ja die neue Box.

Hält Vodafone ihre Kunden wirklich für so blöd ,diesen unterschied nicht zu erkennen.

Hab mit vielen Kundendiensten zu tun,aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen.