abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabel Box 2 - große Enttäuschung
Felix_the_Cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abgesehen davon, das man bei der Bestellung von Multiroom eine 2te Giga TV Cable Box 2 erhält, welche nicht mit der anderen Giga TV Cable Box 2 kommunizieren kann und somit nicht auf die an dieser Box angeschlossenen HDD zugreifen kann ist die größte Enttäuschung die fehlende Sender-Favoritenliste. Ich muss mich durch unzählige Sender klicken und wenn ich die Sprachfunktion für z.B. "Nachrichten" nutze werden mir Sendungen von vor 2 Wochen aus der Mediathek angeboten anstatt der verfügbaren Nachrichtensender.

Hier muss schnellstens seitens Vodafone etwas getan werden. Bei 1&1 funktioniert das !! Allerdings erwarte ich von Vodafone gar nichts mehr. Einer von 100 Ansprechpartnern der Hotline ist nur annähernd bewandt mit Technik und von der Giga TV Cable Box 2 hat gar niemand Ahnung. Trotzdem wird es dem Endverbraucher verkauft. Wie auch Rocco schon in einem anderen Treat schrieb, müsste man die Giga TV Cable Box 2 mit Basic TV bestellen um dann als Multiroom-Option das Net-Box Gerät zu erhalten. Erst dann Premium und Premium+ hinzubuchen. Warum verschickt man bei Bestellung von (1) zusätzlichen Multiroom Option nicht einfach 2 HDDs. Auf das zugreifen von der einen Giga TV Cable Box 2 auf die andere könnte ich sogar verzichten. Wird einem zwar so verkauft und man bezahlt letzlich dafür, aber zum Glück fahren wir alle bald autonom Auto. Da wird dann alles perfekt funktionieren !!!!! Aprobo Giga TV Mobile App, für ein Samsung S10, das Gerät ist 12 Monate alt, ist die App im Appstore nicht verfügbar. Am nur 6 Monate alten TV ist es der Giga TV Cable Box 2 nicht möglich die Lautstärke zu übernehmen. Fehler über Fehler und noch nicht einmal eine vernünftige Hilfe Seite geschweige denn steht eine detailierte Gebrauchsanleitung (inkl. Tricks & Codes) für das Gerät zur Verfügung. Bereit stehende Informationen erschließen sich schon aus dem gesunden Menschenverstand und Hilfe-Themen beziehen sich alle auf die 4K-Box. Auf welche ich übrigens nun mehrfach seitens Vodafone verwiesen wurde obwohl ich immer und immer wieder klar gestellt habe das es sich um die Giga TV Cable Box 2 handelt. Das schreit nach Dilettantismus. Ich weiß das ich nicht alleine bin und hoffe sehr darauf, dass möglichst viele frustrierte Vodafone TV Kunden einen Beitrag schreiben oder sich hier anschließen um Vodafone klar zu machen das man so mit Kunden nicht umgehen darf. There is lots of room for improvement !! Hurry up !!

23 Antworten 23

- Es fehlt die Möglichkeit zur Sendersortierung. Bei 422 Sendern, davon einige mehrfach weil SD, HD, VF, sowie nicht abboniert sollte das die oberste Priorität haben !!

steht im Menü das es kommt, wird dem Kunden aber nicht kommuniziert. Also nicht überrascht sein wenn sich dieser ärgert sondern mit Hochdruck dran arbeiten und Kunden über Stand der Dinge regelmäßig informieren.

- schickt man dem Kunden keine Net-Box über die er mit der Mulitroomoption auf die HDD des Hauptgerätes zugreifen kann sondern zwei(2) Cable Boxen 2, dann bitte auch 2 HDDs.

auf den geräteübergreifenden Zugang kann man verzichten. Beim Zweitgerät nichts aufnehmen zu können kann man nicht verzichten. Ausserdem wird es so beworben und verkauft.

- mehrfach auftretendem Problem bei Kunden, dass EPG regelmäßig gegen 20 Uhr trotz ungestörter Internetverbindung verschwindet, konsequent nachgehen und nicht die Laien auffordern das Problem selbst zu lösen.

Wenn die Sendersortierung sogar direkt in der Box als geplant angezeigt wird, ist es ja keine Störung - ist doch schonmal gut dass klar informiert wird, bereits zum Start wurde sie ohnehin glaube ich nicht angekündigt, sodass sich niemand ärgern muss, sondern man sich freuen kann wenn sie dann da ist. 

 

Wenn es ansonsten Einschränkungen bei vereinbarten Funktionen bzgl. Multiroom oder EPG auf deiner Box gibt, bin ich mir sicher dass dies Vodafone mit Hochdruck bei Dir entstören kann, wird wenn Du dies mitteilst. 

Hallo MichaelBeyer2,

das der EPG von den Sendern immer sofort korrigiert werden soll muss sich erst überall durchsetzen. Erst seit den GigaTV-Geräten wird der EPG auf den Geräten mehrmals pro Stunde aktualisiert. Die älteren Recorder haben nur einmal in der Nacht den EPG aktualisiert. Bei vielen Fernsehsendern hat sich das noch nicht durchgesetzt Änderungen auch sofort in den EPG einzutragen, damit sie dann von der für Vodafone beauftragten Firmen auch weiter verarbeitet werden können. Manches mal hat das aber auch schon funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

@Sigmar & Michael,

ich weiß ihr gebt Euch Mühe zu helfen. Ich weiß das auch zu schätzen. Ich habe meinen Beitrag sehr verärgert begonnen und werde das nun sachlicher kommunizieren.

- mein Netzwerk läuft mit 5Ghz von Anfang an mit den mitgelieferten Antennenkabeln.

- 6591 ist frei von Fehlern und Verbindungstyp: EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 mit 1150 Mbit up und 57 Mbit down.

- ich habe keine Aufnahmen laufen, trotzdem war das EPG gestern wieder gegen 20 Uhr weg. Allerdings nur bei einer der zwei Boxen. Der die direkt an der 6591 hängt. Die zweite ist über Repeater 1200 verbunden und hat keine EPG Probleme.

- des weiteren ist mir aufgefallen das beim spulen von Programmen mal eine Bildfolge gezeigt wird, dann wieder nicht. Bei beiden Boxen.

- genauso mit dem steuern der Lautstärke über die Cable Box 2 Fernbedienung. Mal geht es mal nicht. Bei beiden Boxen.

- was bleibt mir anderes übrig als auf Updates zu warten inkl. der Sendersortierung. Oder gibt es noch Möglichkeiten weitere checks durch zu führen ? Auch wenn ich nach wie vor glaube das es an der Software und nicht der Hardware liegt.

Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine einzige Sendung mit der Cable Box 2 aufgenommen habe. Daher kann ich die diesbezüglichen Probleme weder bestätigten noch dementieren. Ich werde es demnächst mal testen.

 

Insgesamt bin ich aber nicht ganz so enttäuscht von der Box, wie der TO. Manche Sachen gefallen mir sogar ganz gut, wie die Sprachsteuerung. Ich hoffe trotzdem, Vodafone bessert hier noch massiv nach.

 

Untertützt die Box eigentlich HDMI-CEC?

@Felix_the_Cat: Soweit ich weiß, darf man die HDD von der Hauptbox trennen und an die Multiroombox anschließen, um dort die auf der HDD vorhandenen Aufnahmen anzusehen. Hast du das schon mal probiert?

@dtp: Wegen der Unterstützung von HDMI-CEC: Noch nicht, soll aber kommen.

@DerSarde - nett von Dir mich darauf aufmerksam zu machen. Das funktioniert auch. Aber es interessiert mich nicht. Der Verkaufspitch ist das durch die Multiroom-Option über das Netzwerk auf die HDD zugegriffen werden kann, was nicht stimmt. Und nein, ich werde ganz sicher nicht meine HDD durchs Haus schleppen. Das das lächerlich ist muss ich nicht weiter ausführen. 

Es gibt bei Vodafone sicher gute und kompetente Mitarbeiter. Aber auf der Führungsetage scheinen nur hole Nüsse zu sitzen.

ebolix
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehe ich genau so. Werde Montag direkt wieder kündigen, Ausrufezeichen

Hallo Michael,

 

ich gehe davon aus das du entsprechend geschult bist und deshalb hier derart gewollt naive Antworten gibts.

Wir schon ein Vorredner (Schreiber) so schön anfügte muss man beim Autokauf doch auch nicht explizit fragen ob der Wagen über ein Lenkrad verfügt.

Der Haupttenor hier war doch die fehlende Funktion der individuellen Senderbelegung. Bei mehreren hundert Sendern kann man doch nicht ernsthaft erwarten das man durch sämtlich Sender klickt um den gewünschten zu finden!? Das sollte ein Selbstverständlichkeit sein.

Senderinformationen verschwinden nach wie vor täglich.

Aufnahmen werden teils nicht ausgeführt oder sind von schlechter Qualität.

Kabelverbindung zur Fritzbox wird ständig unterbrochen. Verbindung ist per WLAN stabiler.

Eine Favoritenliste irgendwann in den nächsten Updates zur Verfügung zu stellen ist milde gesagt ungenügend.

Aufnahmefunktion für Multiroomoption nicht möglich. Es wurde mir bereits 3x versprochen eine zweite Festplatte zur Verfügung zu stellen ... da kommt natürlich nichts. 

Giga TV Cable Box 2 ist eine einzige Enttäuschung und Vodafone ebenfalls. 

AN VODAFONE: WIR ALLE WOLLEN EINE STELLUNGNAHME WARUM HIER GESCHLAMPT WIRD UND WARUM ES EUCH EGAL IST ZAHLENDE KUNDEN SO IM STICH ZU LASSEN !!!