abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabel Box 2 - große Enttäuschung
Felix_the_Cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abgesehen davon, das man bei der Bestellung von Multiroom eine 2te Giga TV Cable Box 2 erhält, welche nicht mit der anderen Giga TV Cable Box 2 kommunizieren kann und somit nicht auf die an dieser Box angeschlossenen HDD zugreifen kann ist die größte Enttäuschung die fehlende Sender-Favoritenliste. Ich muss mich durch unzählige Sender klicken und wenn ich die Sprachfunktion für z.B. "Nachrichten" nutze werden mir Sendungen von vor 2 Wochen aus der Mediathek angeboten anstatt der verfügbaren Nachrichtensender.

Hier muss schnellstens seitens Vodafone etwas getan werden. Bei 1&1 funktioniert das !! Allerdings erwarte ich von Vodafone gar nichts mehr. Einer von 100 Ansprechpartnern der Hotline ist nur annähernd bewandt mit Technik und von der Giga TV Cable Box 2 hat gar niemand Ahnung. Trotzdem wird es dem Endverbraucher verkauft. Wie auch Rocco schon in einem anderen Treat schrieb, müsste man die Giga TV Cable Box 2 mit Basic TV bestellen um dann als Multiroom-Option das Net-Box Gerät zu erhalten. Erst dann Premium und Premium+ hinzubuchen. Warum verschickt man bei Bestellung von (1) zusätzlichen Multiroom Option nicht einfach 2 HDDs. Auf das zugreifen von der einen Giga TV Cable Box 2 auf die andere könnte ich sogar verzichten. Wird einem zwar so verkauft und man bezahlt letzlich dafür, aber zum Glück fahren wir alle bald autonom Auto. Da wird dann alles perfekt funktionieren !!!!! Aprobo Giga TV Mobile App, für ein Samsung S10, das Gerät ist 12 Monate alt, ist die App im Appstore nicht verfügbar. Am nur 6 Monate alten TV ist es der Giga TV Cable Box 2 nicht möglich die Lautstärke zu übernehmen. Fehler über Fehler und noch nicht einmal eine vernünftige Hilfe Seite geschweige denn steht eine detailierte Gebrauchsanleitung (inkl. Tricks & Codes) für das Gerät zur Verfügung. Bereit stehende Informationen erschließen sich schon aus dem gesunden Menschenverstand und Hilfe-Themen beziehen sich alle auf die 4K-Box. Auf welche ich übrigens nun mehrfach seitens Vodafone verwiesen wurde obwohl ich immer und immer wieder klar gestellt habe das es sich um die Giga TV Cable Box 2 handelt. Das schreit nach Dilettantismus. Ich weiß das ich nicht alleine bin und hoffe sehr darauf, dass möglichst viele frustrierte Vodafone TV Kunden einen Beitrag schreiben oder sich hier anschließen um Vodafone klar zu machen das man so mit Kunden nicht umgehen darf. There is lots of room for improvement !! Hurry up !!

23 Antworten 23
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich denke, es ist nachvollziehbar und plausibel, dass bei neuer Hardware noch nicht/nicht sofort alle Funktionen implementiert sind oder alles immer zu jedem Zeitpunkt in jeder Konstellation schon excellent funktioniert. Dafür sind Rückmeldungen an Vodafone dann auch wichtig.

 

Wie Vodafone es macht, macht Vodafone es natürlich auch falsch. Gibts keine neue Box, wird getönt, wie schlecht denn die aktuelle sei, wo denn eine neue Box bleibt und um Beeilung gebeten, gibts eine neue Box, die zum Start noch nicht alle Funktionen beinhaltet, wird getönt, wie enttäuschend denn die neue Box sei... Wird 6 Monate später gestartet bis alle Funktionen verfügbar sind, wird sich beschwert warum das so lange dauert mit dem Start, wird 6 Monate früher gestartet, wird sich beschwert, warum noch nicht alles TOP und mit allen Funktionen zum Start funktioniert...

Lieber Michael, ich habe seit 7 Jahren an meinem System nichts geändert. Die alten Boxen wollten nicht mehr so richtig und das neue System wird einem als unschlagbar verkauft. Mir ging es nicht darum das neueste vom neuesten zu haben. Ich wollte nur ein funktionierendes System. So wie es einem online und am Telefon versprochen wird. Das habe ich aber nicht bekommen. Was allerdings reibungslos funktioniert ist die monatliche Abbuchung. Da gibt es nie Probleme. Irgendwie seltsam.

Ok, dann wär gut wenn Du eine Störung meldest, wenn Dein Gerät (gar) nicht funktioniert.

Welche vereinbarten Funktionen funktionieren denn nicht?

 

Ich hatte aus Deinem Beitrag nur entnehmen können, dass Du Dir bestimmte Funktionen wünscht/Dir diese fehlen bzw. Hinweise auf eine 2. Festplatte als Feedback für Vodafone machst. Dass Dein Gerät nicht reibungslos funktioniert, hatte ich nicht entnommen.

 

Wobei man aber schon sagen muss, dass die Möglichkeit einer Sendersortierung ein essentielles Feature und demzufolge dessen Nichtvorhandensein einen gravierenden Mangel darstellt. Vodafone sollte sich zumindest so kulant zeigen, dass die Kunden für die TV-Funktion so langen keinen Cent zahlen müssen, bis dieses Feature implementiert wurde. Es kann doch nicht sein, dass sowas einfach vergessern wurde.

 

Ich frage mich auch, warum man in der GigaTV Mobile App (ich nutze die Version für iOS) Profile anlegen kann, aber es auch dort nicht möglich ist, Sender zu sortieren oder auszublenden. Wer denkt sich sowas aus?

Ist die Sendersortierung denn angeboten bzw. vereinbart worden? Ansonsten natürlich ein sinnvolles Feedback.

Nun ja, muss man bei einem Auto ein Lenkrad oder einen Scheibenwischer vereinbaren? 😉

Ja, eine zweite Festplatte für die zweite Giga TV Cable Box 2 sehe ich als Selbstverständlichkeit. Genauso wie die möglichkeit die Senderliste zu konfigurieren. Ob Favoriten oder generell ist dem Endverbraucher völlig egal. Ich zahle für einen Service der mir mit den vorgegaukelten Funktionen verkauft wurde. Würde ich mit meinen Kunden so umgehen wäre ich schon lange pleite, weil sie zur Konkurrenz gehen würden. Vodafones Vorteil = Es gibt nur einen Konkurrenten und der ist keinen Deut besser. Das es sich im Konzern generell um schlecht ausgeführte Arbeit handelt wurde mir schon mehrfach bewiesen. Vertrag für meine Eltern erneuert. 2 Altgeräte zurückgeschickt und 3 neue mit einem zusätzlich neuen Kundenkonten erhalten. War nie gebucht und es gibt Aufnahmen die dies belegen. Davon war nur eine Smartcard korrekt konfiguriert, bei den anderen zwei war einfach nur alles falsch. Also neue Smartcard angefordert. Völlig überflüssig. Das im Vorgang zwei Mal Erneuerungen des Vertrages mit Neugeräten überhaupt nicht erst gebucht wurden kommentiere ich gar nicht erst weiter. Wäre ich nicht aus einer Generation die bereits Technik belesen ist, dann wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Übrigens habe ich jetzt den LAN-Anschluss, über welchen meine Giga TV Cable Box 2 an meine FritzBox 6591 angeschlossen ist, in der Freigabe bevorzugt. War zwar vorher schon unbeschränkt, aber probieren geht über studieren. Obwohl das noch nie notwendig war, ändert das an der gesamten Fehlfunktion der Giga TV Cable Box 2 gar nichts. Ich bin überzeugt davon das nicht nur Schildkroede die exakt selben Symptome erfährt und sehe deshalb von einem Störungsticket ab. Wenn Vodafone das nicht selbst erkennt und hier die Profis nur mit Beschwichtigung argumentieren und arbeiten dann bin ich gezwungen den Vertrag zu widerrufen. Schließlich wurde mir bereits bei der Hotline empfohlen mich ans Forum zu wenden. Da kommen aber keine Hilfen. Nur die Erkenntnis das es vielen anderen auch so geht. Und wenn ich ein Neugerät erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, was keine Lösung bringt, das ist dies ein Armutszeugnis.

Ich hab jetzt immer noch nicht ganz verstanden, was kaputt ist, da Du soviel geschrieben hast.

 

Zusammengefasst: Die programmierbare Senderliste und eine 2 . Festplatte fehlt Dir? Dann kann ein Mod bestimmt prüfen, ob dies ein gestörte Funktion ist die repariert werden müsste oder ob es sich um den Wunsch einer Funktion handelt, die Vodafone mit anbieten sollte.

Gute Frage 😉 Ich glaube, die Wünsche und Ansprüche sind ganz unterschiedlich. Für den einen steht eine Spracherkennung ausser Frage und wird dringend benötigt, für andere ist eine Aufnahmefunktion, eine bestimmte Auflösung oder ein bestimmter Sender essentiell. Ich glaube das variiert stark.