GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Hardware + Software Wpnsche und Anregungen
Mops21-2
Datenguru

Hallo ihr

 

Hier können wir ja mal alle Wünsche und Anregungen für eine neue Giga TV Box sammeln. Am Besten mit diesem Aufbau zur besseren Übersicht

Die nächste Giga TV Box wird bestimmt GigaTV Green Cable Box3 heßen

 

GigaTV Fernbedienung:

1. beleuchteteTasten wären super

2. 1 Taste wo EPG drauf steht wo mann dann direkt zum und in den EPG Guide kommt

3. 1 Taste wo Text oder Videotext oder Teletext drauf steht wo mann dann direkt dorthin gelangt bzw. öffnet

 

GigaTV Box:

1. 1 Frontdisplay wo dann im Standby Modus die Uhrzeit steht da schaue ich immer bei der Horizon Box drauf

 

GigaTV Software dies kann mann auch schon jetzt machen bzw. integrieren

1. 1 Option / Feature / Funktion zum manuellen Aktualisierung des EPGs

 

Freue mich auf eure Wünsche und Anregungen und bitte so machen wie ich das wäre super

 

MfG

Mops21.1

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mops21-2
Datenguru

Hi ihr

 

Mir ist da doch noch was gerade eingefallen

 

GigaTV Software dies kann mann auch schon jetzt machen bzw. integrieren

1. Mann könnte Software und wenn es Testsoftware die intern getestet wird auch auf Anfrage von Usern auf deren Geräte installieren lassen

 

MfG

Mops21.1

Mehr anzeigen
Andreas-56
Digitalisierer

@Mops21-2 

Zu 2. Grüner Punkt unten auf der FB bringt Dich direkt ins EPG

Zu 3. Blauer Punkt untern auf der FB startet Videotext

 

Ansonsten wäre für mich die größte Verbesserung wenn die Box die Stabilität und den Funktionsumfang hätte, den z.b. die D-Box2 vor schätzungsweise 15 jahren mit der TuxBox Software hatte, fals das Teil noch jemand kennt.

Und es wäre auch schon, wenn sie ohne Abstürze, ohne Hänger, mit korrekten EPG Daten... funktionieren würde. 

Mehr anzeigen
Mops21-2
Datenguru

@Andreas-56 

 

Zu 2+3 Wäre es nicht besser wenn die Tasten beschriftet wären bin daHorizon Fernbedienung gewöhnt und zur besseren Verständniskeit

 

Ich schaue mal was ein Vodafone Mod dazu sagt aber dir danke schön

 

MfG

Mops21.2

Mehr anzeigen
NutzerDWK
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Wochen bin ich von der Horizon-Box zur GIGA TV Box 2 gewechelt. Nach der jetzigen Erfahrung muss ich feststellen, dass die Bedienerfreundlichkeit deer Gigabox2 noch meilenweit von der HorizonBox entfernt ist:

1.)  Vor- und Zurückspulen geht nur im Blindflug  d.h. man muss mehrfach probieren bis man dort hinkommt, wo 

       man hin will Die Technik für den Bildlauf gibt doch für fast alle Geräte schon lange !

2.)  Das Programmieren der Aufnahmen geht umständlich und vor allem sehr langsam

      und nicht alle Serienaufnahmen lassen sich programmieren

3.)  Die Aufnahmen waren bei der Horizon tabellarisch und jeweils nach Aufnahmedatum sortiert

4.)  Die Tasten die am meisten benutzt werden d.h. nach links/rechts/oben und unten sind viel zu klein auf der 

      Fernbedienung d.h. man vertippt sich sehr häufig 

5.)  Das Umschalten zwischen den Programmen dauert gefühlt doppelt so lange

6.)  Die Box lässt sich nicht ausschalten  ???!!!

Alles dieses wurde bei der Horizon in den letzten Jahren entwickelt. Die Entwickler der GIGATV-Box brauchen doch nur dort abzuschreiben !

Etwas gutes hat die GIGA - Box   jedoch auch:  Die Bildqualität ist deutlich besser.

Ich hoffe es gibt bald Updates für diese BOX. Nutzer die nicht so viel Wert auf die Bildqualität legen, sollten mit dem Umstieg auf die GIGA-Box noch warten !

 

 

 

Mehr anzeigen