abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Frust
Joecool69
Daten-Fan
Daten-Fan

Mit dem Umstieg auf Giga TV begann mein ganzer Frust. 

Happy dass mit Giga TV endlich eine neue Kabeldeutschland TV kam, die Schnelligkeit versprach, bin ich umgestiegen auf Giga TV. Einfach umsteigen.... ging nicht. Musste alten Kabeldeutschland Vertrag kündigen, und neuen Vertrag abschließen, um Giga TV zu erhalten - einfach umändern ließ KD nicht zu. Ok gemacht und damit begann meine Odyssee. Ich erhielt zwei Verträge. Einen ab sofort, den anderen ab Auslauf alter Vertrag (in vier Monaten). Auf meine Intervention hin wurde mir lapidar gesagt, dass sei normal, dass ich zwei Verträge mit zwei Vertragsnummern erhalte wegen Telefon und GigaTV jeweils eigenen. Erst auf meine eindringliche Bemerkung, dass ich zwei Verträge mit vier Vertragsnummern habe, ist KD erst aktiv geworden und hat einen Vertrag rückgängig gemacht. Auf mein Bauchgefühl hin einen Monat vor Umstellung beim Service angerufen, um abzufragen, ob alles ordnungsgemäß eingeleitet ist. Freundlichst wies man mich darauf hin, dass der erste von zwei Receivern jetzt dann versendet werde. Ich hätte nie zwei Receiver bestellt und wieso kommt der dann einzeln und einen Monat früher... nun gut, nach Diskussionen war der dann auch vom Tisch. Service-Mitarbeiter dann gefragt, wann denn alles verschickt wird, so dass ich zeitnah die Geräte installieren kann. Mitarbeiter explizit darauf hingewiesen, dass der Tag vor Freischaltung Feiertag in Bayern ist und daher eher versendet werden muss. Wurde angeblich vermerkt. Zwei Tage vor Feiertag wieder den Service kontaktiert, ob Geräte versendet... Antwort: Geht gerade in den Vesand. Argh... Ist es wirklich Sinn und Zweck eines Services, dass der Kunde dessen Arbeit erledigen muss? Aber es geht noch weiter. GitaTV da und die erste Enttäuschung: Lässt sich nicht mit einer Universalfernbedienung steuern. KD veröffentlicht die Codes nicht. Grummel. Nun gut. Nach geraumer Zeit später Box kaputt. Tauschgerät. Soweit lief alles bis irgendwann mit SW Update die Box zu spinnen anfing. Laufend Internet verloren, sich aufgehängt etc.  Box muss mit Pech mehrmals am Abend ein- und ausgeschaltet werden. Blöd wenn dafür der halbe Schrank vorgeschoben werden muss. In Foren istbdarüber leider häufiger zu lesen.  Die Krönung war dann, als mit einem neuen SW Update die glorreiche Meldung kam: Wir haben ihre Senderliste aktualisiert und optimiert, damit sie noch ein besseres Erlebnis haben. Hallo!!! Meine mühsam angelegte Sendeliste war danach für die Katz. Alle Sender befanden sich an anderen Plätzen. Geht es noch? Danach in Kombination mit den Box Ausfällen haben wir jetzt schon seit Monaten kein GigaTV mehr geschaut und den Anbieter gewechselt. Bloß nur noch weg. Nächstes Ärgernis: Leider wurde durch den Wechsel nur Internet/Telefon gekündigt, GigaTV nicht. Eine Kündigungsbestätigung seitens KD/Vodafone gab es nicht, aus der ich das hätte deutlich ersehen können. Erst auf Anfrage mir diese doch zu bestätigen ergab, dass nur eine Teilkündigung vorliegt. Jetzt darf ich für ein weiteres Jahr GigaTV zahlen für nicht funktionierende HW und Nichtnutzung. Dies alles zusammen ist mehr als ärgerlich. Klar hätte ich durchaus früher nachbohren können, war mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst, da dies für mich zusammenhing. Wäre schön, wenn mir VD/KD hier entgegenkommen kann und wenn es burnish, dass der Restbetrag auf einmal abgebucht wird, damit ich den Namen so schnell nicht mehr lesen muss. Noch vergessen: Selbst das Thema mitnehmen vertraglich versprochenen kostenlosen 1 Jahres Sky Angebot hat KD seinerzeit nicht hinbekommen (wollen). Das musste ich selbst mit Sky regeln. Das ging dort problemlos. 

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joecool69,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Gibt es hier noch etwas, wobei wir dich unterstützen sollen oder wolltest Du einfach nur Dampf ablassen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Danke für die Rückmeldung. Nun Dampf ablassen kann durchaus mal gut und befreiend sein, wenn die Dinge für den Kunden so schräg laufen. Zumal dies leider nur 50% der nicht so guten Erfahrungen mit KD ausmacht. Dies aber die jüngsten sind. 

Da die Hardware ja nur sehr eingeschränkt funktioniert trotz mehrmaliger Kontakte zum Service und mein Wechsel darin begründet ist, den Einschränkungen zu entfliehen, möchte ich den Reiceiver vorzeitig zurückschicken. Erhalte ich hier von Euch einen Link für einen kostenfreien Retouraufkleber?

 

darüber hinaus wäre es natürlich eine schöne Geste, wenn VD/KD mir bei der Restlaufzeit des Vertrages ob der ganzen Ärgernisse etwas entgegen kommen könnte, so dass ich nicht mehr die ganzen 12 Monate noch für TV zahlen muss. 

 

Recht herzlichen Dank vorab

Jörg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

ich möchte mir erst mal ein Bild von den bisherigen Meldungen von Dir im System machen. Einerseits die gemeldeten Einschränkungen und dann auch, die von Dir beschriebene, nicht beachtete Kündigung von GigaTV.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!