GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Fernbedienung verbindet sich nicht
Gehe zu Lösung
Evo204
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: Wir haben vor wenigen Wochen Giga TV bekommen. Bis vor wenigen Tagen hat alles funktioniert, leider fing dann die Fernbedienung an Probleme zu machen. Zuerst ging nur noch lauter / leiser und Ein-/Ausschalten.

Daraufhin hab ich, wie auf den Hilfeseiten beschrieben, die Fernbedienung mit Menü + 0 in den Pairingmodus versetzt, das war dann aber auch schon das Ende... Sie lässt sich seitdem gar nicht mehr mit dem Giga TV Receiver verbinden. Zurücksetzen, Funkgeräte entfernen usw. habe ich alles probiert. Neue Battieren helfen auch nicht, die Fernbedienung blinkt nur grün, wenn man eine Taste drückt.

Da es aktuell ziemlich schwer ist durch die Hotline zu kommen, hoffe ich, dass ich hier geholfen bekomme. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Evo204,

das ist die FB der GigaTV-4K-Box. Andere Tasten Kombinationen gibt es nur bei anderen GigaTV Geräten. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten und die Anleitung zur Box. Bei dieser Box geht alles über die BT Verbindung mit der Box. Beim Herstellen der BT Verbindung sollte kein anderes BT Gerät sich in der Nähe der Box und der FB befinden. Also Handys und andere BT Geräte möglichst weit entfernt vorher ablegen. Das Herstellen der Verbindung wird immer an der Box gestartet und mit der FB bestätigt. Der Start erfolgt mit der "Pair" Taste an der rechten Seite der Box oder durch 20 Sekunden drücken der Reset Taste an der rechten Seite der Box. In beiden Fällen müssen dann auf der FB für 10 Sekunden die Tasten Menü und 0 gleichzeitig gedrückt werden. War das erfolgreich, dann sollte die FB wieder funktionieren. Funktioniert das auch nach den Reset nicht, dann muss die FB durch einen Moderator getauscht werden,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Evo204,

hast Du auch vor dem Betätigen von Menü + 0 an der Box die "Pair" Taste für 5 Sekunden gedrückt? Du kannst aber auch die Box in den Werkszustand setzen und dabei wird dann die FB auch neu gekoppelt. Dazu ist die Reset Taste mit einem spitzen Gegenstand länger als 20 Sekunden zu drücken. Dabei muss folgendes Bild auf dem Fernseher angezeigt werden:

Wilkommen-1a.jpg

Wie im Bild steht müssen jetzt auf der Fernbedienung die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Evo204
Smart-Analyzer

Hi Siegmar,

danke für deine Nachricht!

Ja habe ich probiert, ohne Erfolg. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man versuchen soll die Fernbedienung vom Handy aus über Bluetooth zu finden, das ging aber auch nicht... Deswegen vermute ich mal, dass es am Bluetooth liegt.

Ich kenn mich mit der Funktionalität auch nicht aus, aber kann es sein, dass der Ein-/Ausschaltknopf und die Lauter / Leiser Taste noch über Funk senden konnten, bevor ich die Fernbedienung in den Pairing Modus versetzt habe?

Gibt es vielleicht noch andere Tastenkombinationen? Wir haben das folgende Modell:

VGW10 Vodafone Fernbedienung

Es handelt sich dabei auch um den Vertrag meiner Eltern, ich kümmere mich mit darum. Ich versuche es die Tage nochmal mit dem Werksreset, vielleicht hilft das ja doch noch.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Evo204,

das ist die FB der GigaTV-4K-Box. Andere Tasten Kombinationen gibt es nur bei anderen GigaTV Geräten. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten und die Anleitung zur Box. Bei dieser Box geht alles über die BT Verbindung mit der Box. Beim Herstellen der BT Verbindung sollte kein anderes BT Gerät sich in der Nähe der Box und der FB befinden. Also Handys und andere BT Geräte möglichst weit entfernt vorher ablegen. Das Herstellen der Verbindung wird immer an der Box gestartet und mit der FB bestätigt. Der Start erfolgt mit der "Pair" Taste an der rechten Seite der Box oder durch 20 Sekunden drücken der Reset Taste an der rechten Seite der Box. In beiden Fällen müssen dann auf der FB für 10 Sekunden die Tasten Menü und 0 gleichzeitig gedrückt werden. War das erfolgreich, dann sollte die FB wieder funktionieren. Funktioniert das auch nach den Reset nicht, dann muss die FB durch einen Moderator getauscht werden,

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Evo204
Smart-Analyzer

Hi Siegmar,

vielen Dank für Deine Hilfe! Nach dem zweiten Werksreset und anschließend neuem Pairing hat es tatsächlich funktioniert!

Beste Grüße,

Timo

Mehr anzeigen