abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Fernbedienung funktioniert nicht
Denis84
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einer Woche Giga Tv im Betrieb.
Fernbedienung funktioniert aufmal nicht mehr. Pairing versuche “0-Menü“Tastenkombination geben keinen Erfolg .

An der Box finde ich keine pairing Tasten . Da gibt es nur ein/ aus und reset.
Reset geht aber auch nicht, denn ich kann es mit der Fernbedienung nicht bestätigen.

Fernbedienung leuchtet immer mehrmals rot wenn ich Tasten drücke.

Bitte um Hilfe ansonsten schicke ich das Gerät wieder zurück und nutze mein altes Vodafone iPTV System weiter.

Danke 🙂

 

Edit @Denis84 : Von DSL zu GigaTV verschoben.

24 Antworten 24
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaylas,

 

sehr komisch, die GigaTV Net Box hat keine Infrarotschnittstelle. Hast Du zufällig eine Logitech Harmony?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Chaylas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nö, die original Fernbedienung von meinem Samsung Fernseher. Is aber definitiv ne Infrarot, ich hab extra nochmal nachgelesen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaylas,

 

wie gesagt die GigaTV Box hat keine Infrarotschnittstelle.

Ich schlage trotzdem mal den Tausch der Fernbedienung vor.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni, ich hab die Daten geschickt.
Mag sein das die Box keine Infrarot Schnittstelle hat, aber trotzdem reagiert sie nunmal auf meine Fernbedienung vom Fernseher. Ist momentan zum Beispiel grad wieder der Fall. Da ich heute aber keine Lust mehr hab die Fernbedienung zig mal neu zu koppeln bis es endlich mal funktioniert schau ich jetzt wieder über Satellit. Ich kann zum Beweis das es tatsächlich so ist auch gern mal ein Video machen.
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis84,

 

ich habe den Tausch eben ausgelöst, die neue Fernbedienung kommt demnächst bei Dir an. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die neue Fernbedienung hat so ca 3 Wochen funktioniert, jetzt wieder dasselbe. Und zusätzlich kommt jetzt noch dazu, das die Box selber immer mehr rumspinnt. Ständig bleibts hängen mit der Meldung das Streaming des Fernseher hat leider nicht geklappt. Standbilder mit weiterlaufendem Ton. Heute Abend dann sie Krönung, alle 15-20 Minuten startet sich die Box komplett neu. Sehr nervtötend. Mittlerweile schau ich schon wieder mehr über Satellit als über die Box. Aber das ist doch schon sehr ärgerlich, weil man ja dafür zahlt.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chaylas,

 

gibt´s eine Hinweiszahl, wenn die Probleme auftreten? Wie ist die Box mit dem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nein, keine Zahl. Da steht nur das Streaming des Fernseher hat leider nicht geklappt. Verbunden ist die Box über Lan Kabel. Und wenn sie neu startet dann geht die einfach komplett aus, da leuchtet dann nicht mal mehr die weiße LED vorne und sie startet komplett neu.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann würde ich gerne mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die Box is zwar noch nicht alt, aber wenn du meinst das es hilft dann gerne. Es ist halt wirklich blöde wenn man grad seine Lieblingsserie schaut und dauernd startet sich die Box neu und man verpasst die Hälfte. An der App selbst hab ich ja nix auszusetzen, auf dem Handy läuft die ja problemlos. Is nur auf Dauer anstrengend auf dem kleinen Bildschirm zu schauen.