abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fernbedienung/GIGA-Box funktioniert nicht
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin.
Ich habe gestern meine Giga-TV Box versucht einzurichten, Updates zu gen auch. Aber nun funktioniert irgendwie nix mehr, die Fernbedienung reagiert nicht. Auch das reseten hat nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun? 🤷‍♀️
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hanni26
43 Antworten 43
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch heute ist die FB nicht angekommen!!!!!

Das mit der App funktioniert eingeschränkt. 

Ich bitte um einen konstruktiven Lösungsvorschlag zu diesem Problem.  Es kann doch nicht sein, dass ich zum einen ständig die FB mit der Box pairen muss bzw bei einem Tausch der FB über eine Woche warten muss!

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanni26,

 

ist die Fernbedienung mittlerweile bei Dir eingetroffen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja, die FB war gestern endlich in der Post.

 

VG 

Annett

Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

jetzt muss ich mich leider schon wieder melden.

Die FB funktionierte... jetzt blinkt sie wieder und der TV findet die Box nicht. Sie lässt sich nicht einschalten. 

Das ist sowas von nervig!!! Andere Geräte wie FireStick findet der TV...

Das kann doch nicht sein!!!

Ich bitte jetzt um einen vernünftigen Lösungsvorschlag ansonsten kündige ich meinen Vertrag. Ich habe wahrlich lange Geduld gezeigt aber auch die ist mal am Ende!

 

VG,

Annett 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanni26,

 

die Kollegen bearbeiten Deinen Auftrag derzeit, welchen Du heute erstellt hast.

 

Sobald die Prüfungen abgeschlossen sind, setzen sich die Kollegen mit Dir in Verbindung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Leider muss ich mich schon wieder an euch wenden. Die Fernbedienung funktioniert wieder nicht. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei und heute blinkt die Fernbedienung und reagiert nicht auf die Box. Ich bin es echt langsam leid. Es wurde schon die Box getauscht und 3mal die FB. Am TV kann es nicht liegen, denn an einem anderen Gerät das gleiche Problem. Ich zahle jeden Monat knapp 25€ für etwas, was nicht richtig funktioniert. Ich bitte nun um eine vernünftige Lösung. 

Viele Grüße 

Hallo Hanni26,

wenn ich nichts überlesen habe dann hast Du die GigaTV-Net Box. Für die FB der Netbox gibt es auch eine Möglichkeit zum zurücksetzen. Das scheint bei Dir noch nie versucht wurden zu sein. Eine Anleitung dazu ist unter:

GigaTV Net Hilfethemen

zu finden. Die FB muss danach wieder mit der Box verbunden werden. Das Steht aber auch in der Anleitung zum Zurücksetzen der Fernbedienung.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanni26,

 

hat Dir der Tipp von Sigi-DD geholfen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nicht wirklich. Die FB blinkt zweimal grün und bei Zahleneingabe auch. Wenn ich dann hinten die Pair-Taste drücke erscheint auf dem TV "Auf Werkzustand" zurück und nicht der Verbinden-Bildschirm.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, es ist mehr als frustrierend. 

Ich bitte um eine Lösung. 

 

Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ja schon mehr als geduldig in der ganzen Angelegenheit aber mittlerweile bin ich an dem Punkt,  wo ich den Vertrag kündigen werde und zwar fristlos,  da die Box mal funktioniert und mal nicht.   Sprich ich zahle für eine Sache, die, warum auch immer nicht funktioniert bzw nur sporadisch. Und das für monatlich ca. 25€.