abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fernbedienung/GIGA-Box funktioniert nicht
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin.
Ich habe gestern meine Giga-TV Box versucht einzurichten, Updates zu gen auch. Aber nun funktioniert irgendwie nix mehr, die Fernbedienung reagiert nicht. Auch das reseten hat nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun? 🤷‍♀️
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hanni26
43 Antworten 43
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann will ich mir das mal genauer anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir jetzt eine Privatnachricht geschickt, mit allen relavanten daten.

 

Gruß,

Hannai26

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanni26,

 

wird Dir zu der Fehlermeldung mit dem Streaming auch eine Hinweiszahl angezeigt? Du nutzt ja keinen Internetanschluss von uns, welche Geschwindigkeit liegt an der Box an, wenn die Meldung kommt? Ist sie über LAN angeschlossen? Treten die Probleme eher gegen Abend auf oder den ganzen Tag? Wenn der Hinweis erneut kommt, versuch bitte mal auf einen anderen Sender zu schalten und dann wieder zurück. Wenn das nicht hilft, führe bitte einen Stromreset durch, indem Du das Stromkabel auf der Rückseite rausziehst und nach kurzem Warten wieder steckst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Claudia,

doch, habe einen Internetanschluss von Euch...
Tritt leider auch tagsüber auf, konnte es jetzt mal testen, da ich krank bin..
Nummer erscheint keine
Gruß, Annett
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Annett,

 

meinst Du einen Kabel-Internetanschluss oder DSL? Welchen Router hast Du dazu bekommen? Hast Du mal die Schritte getestet, wenn wieder der Fehler aufgetreten ist? Wie ist die Net Box angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich habe mich lange nicht mit der Giga TV Box beschäftigt, weil mir das zu umständlich und nervig war bzw noch immer ist und ich habe wenig TV geschaut. Da ich aber schließlich dafür bezahle, möchte ich sie nun auch endlich mal nutzen.

Ich habe alle Vorschläge hier im Forum ausprobiert, es führt zu keinem Erfolg. 

Ich habe einen normalen Samsung TV und nutze die Box über WLAN (selbst über LAN verbindet sie sich nicht mit der Fernbedienung).

ALSO: Ich habe kein Kabel -TV sondern normales Internet über Vodafone und darüber sollte ja eigentlich auch die Box funktionieren. 

 

Was kann ich jetzt tun, damit ich endlich TV über die Box schauen kann?

Ich hoffe, ich bekomme einen lösungsorientierten Vorschlag. 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

VG Annett

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hanni26,

 

sie startet aber normal, ja? Drücke bitte mal 10 Sekunden lang auf den kleinen Knopf an der linken Seite der Box. Dann sollte das Pairing starten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das habe ich schon probiert , die Fernbedienung koppelt sich nicht. Der Knopf an meiner Box ist hinten und seitlich der on/off Knopf.

 

VG, Annett

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanni26,

 

dann können wir es mit dem Tausch der Fernbedienung versuchen. Sende dafür eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und antworte wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hanni26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Ich habe dir alle relevanten Daten per PN geschickt.

Vielen Dank schon mal. 

VG,

Annett