GigaTV

Giga TV Fernbedienung/GIGA-Box funktioniert nicht
Netzwerkforscher
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin.
Ich habe gestern meine Giga-TV Box versucht einzurichten, Updates zu gen auch. Aber nun funktioniert irgendwie nix mehr, die Fernbedienung reagiert nicht. Auch das reseten hat nicht funktioniert.
Was kann ich noch tun? 🤷‍♀️
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hanni26
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderatorin

Hallo Hanni26,

 

wird Dir irgendein Bild angezeigt?


Wie hast Du die Box denn resettet? Mit Stromstecker?

 

Versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

ich habe die Box über den Resetknopf (der bei meiner Box hinten ist und seitlich der Power-Knopf) resettet auf der rechten Seite der Box ist kein Knopf.
Anschließend habe ich die Menü und 0 Taste der Fernbedienung gedrückt, sowie es hier oft beschrieben wird.
Ich werde das heute Nachmittag mal probieren, wie oben beschrieben u d ein Feedback geben.
Mit der TV-Fernbedienung (Samsung TV) lässt sich zumindest die Box ein- und ausschalten und Programme wählen aber nicht das ganze Menü bedienen.

Die GIGA-TV Fernbedienung blinkt beim betätigen immer nur rot.

VG, Hanni26
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Ich habe das alles probiert, leider funktioniert es nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
VG,
Hanna26
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So, nun habe ich es nochmal alles zurückgesetzt und vom Strom genommen... nun scheitert es mit der Anmeldung 🙄
Er nimmt meine Daten nicht...(sprich die mein Vodafone Login Daten)
Was kann ich nun tun?
Hätte ich gewusst, dass das soooo umständlich ist, hätte ich auf TV verzichtet...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hanni26,

 

also geht es um die GigaTV Net Box und nicht um die 4k-Box? Eigentlich solltest Du Dich gar nicht selbst einloggen müssen, da die Box automatisch erkannt wird. Führe bitte mal noch folgende Schritte aus:

 

Strom rausziehen -> Reset hinten drücken und gedrückt halten -> Strom wieder reinstecken -> Reset weiter für ca. 5 Sekunden gedrückt halten

 

Dann startet ein erneuter Softwaredownload. Wenn Du danach trotzdem nicht automatisch angemeldet bist, schick mir bitte Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Antworte danach noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich selbst hin und her probiert und nach x-mal Passwort ändern, konnte ich mich einloggen. Die Box hat "mich" leider nicht erkannt. Aber da es jetzt funktioniert bin ich nun zu frieden.
Vielen Dank nochmal.
Gruß,
Hanni 26
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Eine Frage habe ich noch: Trotz perfekter Internetverbindung, bricht immer das Streaming ab. Was kann ich da tun? Weil so habe ich mir TV nicht vorgestellt. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Hanni26,

 

kommt denn da eine Fehlermeldung wenn die Verbindung abbricht?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Tobias,

es kommt dann immer die Meldung, "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt".
Und dann hängt oft auch die Fernbedienung beim Umschalten.

Gruß, Netti26
Mehr anzeigen