abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Fehlercode 5516
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

ich bekomme jeden morgen, mittag, abend die im Anhang befindliche Fehlermeldung mit dem Code 5516. Das ist super nervig, weil sich die Box danach ständig aufhängt. Die Hotline sagt es wird an dem Problem gearbeitet, leider finde ich dazu hier im Forum nur Beiträge aus dem Jahr 2018 die aber immernoch nicht gelöst wurden. Ich möchte das so aber nicht länger hinnehmen. Entweder es wird dafür eine Lösung gefunden oder ich muss das Paket TV leider kündigen. Das ständige An- und ausschalten der Box (und dem damit verbunden 'hinter dem Schrank klettern') ist einfach kein Zustand.

Was ist dafür die Lösung?

Dazu kamen dann in der letzten Woche 2 Tage Totalausfall....es macht keinen Spaß mehr.

 

Viele Grüße

Jan

10 Antworten 10
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder Ausfall....nach 3 mal neustarten keine Besserung.....Hotlinewartezeit jetzt mehr als 2 Stunden, mit mehrfach weiterrreichen und versuchen Sie doch mal bei der Technik......

HDMI Kabel getauscht, auch keine Besserung, anderer Fernseher gleiches Problem...So wie es jetzt läuft, möchte ich das Paket nicht weiter nutzen.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wuchsti,

 

eigentlich sollte es reichen, wenn Du das HDMI Kabel aus- und wieder einsteckst, damit es wieder funktioniert. An der Behebung des Fehlers wird weiterhin gearbeitet. Wie oft am Tag tritt er denn ungefähr auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das tritt jedes Mal wieder auf, wenn die Box und\oder der Fernseher aus war. Und ich möchte nicht jedes Mal den Stecker ziehen. Und laut Support wird an dem Fehler schon seit 2018 gearbeitet. Wenn es dafür keine Lösung gibt, hätte ich gern die Adresse wohin ich die Geräte zurückschicken kann und möchte den Vertrag kündigen, da so für mich nicht nutzbar.

Jetzt aktuell so wie letzte Woche übrigens Totalausfall....Mal wieder....

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wuchsti,

 

laut Planung soll Mitte des nächsten Quartals eine Lösung für die Fehlermeldung kommen. Da das in absehbarer Zukunft ist, fürchte ich, dass Deinem Wunsch nach einer vorzeitigen Kündigung nicht entsprochen werden kann. Wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Geburtstag und Kundennummer) sendest, kann ich für Dich eine Meldung aufnehmen, dann bekommst Du beim Abschluss des zentralen Tickets eine Mitteilung. Die Vertragsabteilung ist ansonsten unter der Nummer 0800 - 2787000 erreichbar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt soll ich also bis Ende des Jahres warten und hoffen, das dann vielleicht ein Update kommt? Solange dürfen wir jetzt also Kabel rein und rausziehen bis es VIELLEICHT irgendwann Mal funktioniert? Super Lösung ehrlich. Nur allein jetzt gerade ca. 8 Mal Neustart der Box im ein funktionierendes Bild zu erzeugen. Diese Lösung ist für mich leider total inakzeptabel. Ich zahle nicht für ein Prodz, welches ich nicht nutzen kann.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wuchsti,

 

ich schrieb Mitte des nächsten Quartals, nicht Ende. Da bei meiner privaten GigaTV-Box der Hinweis 5516 äußerst sporadisch angezeigt wird, könnte Deine Box eventuell einen defekten HMDI-Port haben. Wie können es also mit dem Tausch der Box versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

 

ich habe jetzt vom Telefon-Support eine neue Box bekommen, allerdings ist es nicht besser geworden, sondern ganz im Gegenteil jetzt funktioniert gar nichts mehr....vom altbekannten Fehler auch jetzt zum Bildschirm 'die Box geht in den Standby Modus oder drücken sie eine Taste' würde ich ja machen, wenn die Box überhaupt mal darauf reagieren würden....

Jetzt noch ein neuer Fehler 3601 auch im Anhang....das macht einfach keinen Spass mehr. Ich erwarte jetzt schon eine Lösung und bin nicht bereit noch länger damit zu warten. TV so im Moment nicht möglich.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wuchsti,

 

die neue Box arbeitet also noch weniger als die Alte und eine neue Fehlermeldung kam auch noch. Wäre nochmal ein Tausch für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wuchsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das Problem damit gelöst werden kann sehr gern, habe nur wenig Hoffung. Aber sollte ein erneuter Tausch erfolgreich sein bin ich zufrieden.