abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fehler 9500
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe die Giga TV Box erst seit 2 Wochen und habe bei einigen Aufnahmen die Fehlermeldung 9500 Aufnahme fehlerhaft.
Andere Aufnahmen sind korrekt. Woran kann das liegen?
15 Antworten 15
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also aufs nächste Update warten!

Die Box ist meines Wissens schon seit fast 2 Jahren am Markt und macht diese Probleme!

Ich habe absichtlich gewartet mit dem Umstieg, weil ich dachte nach 2Jahren sollten die Kinderkrankheiten

raus sein.

Zu wann ist das nächste Update geplant?

 

Gruß

Peter 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

es kommen immer wieder Updates, genaue Daten kann ich Dir dazu nicht sagen.

 

Ist denn der Fehler noch einmal vorgekommen? Wenn ja, bei welcher Sendung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Gestern Sonntag sat1 20.15 Voice Kids. In weiser Voraussicht auch die Wiederholung aufgenommen.
Ergebnis: Die erste Aufnahme brach nach 1.30 Stunden ab. Die zweite startet dafür 1 Stunde später.
Zusammen hatte ich damit einen ganzen Film. Hurra!
Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich lachen. Aber kein 9500 Fehler.

Gruß
Peter
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

also dieses Mal aus anderen Gründen Fehler bei den Aufnahmen.

 

Können wir bitte mal einen Test bei Deiner Box durchführen?

 

Dazu machst Du bitte folgendes:

 

1. Schalte das Gerät mit dem Netzschalter aus (Geräterückseite).

2. Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten und Gerät über Netzschalter wieder einschalten

3. Stand-by-Taste so lange gedrückt halten bis an der Frontblende die kleine Fernbedienungs – LED (weißer Punkt) aufleuchtet

4. EDA startet mit der Durchführung automatischer Tests

 

Sag mir dann bitte Bescheid, was heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Test hab ich gemacht und wie erwartet keinen Fehler.
Hatte aber den Test schon mal durchgeführt, hatte ich am Anfang dieses Mailers schon geschrieben.

Gruß
Peter
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peter1958,

 

dann scheint die Box in Ordnung zu sein. Ich gehe hier von einem Softwarefehler aus und dieser muss dann durch ein Update behoben werden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!