abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fehler 9500
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe die Giga TV Box erst seit 2 Wochen und habe bei einigen Aufnahmen die Fehlermeldung 9500 Aufnahme fehlerhaft.
Andere Aufnahmen sind korrekt. Woran kann das liegen?
15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass es da irgend ein Problem gab. Geht es denn mittlerweile wieder? Trat es noch mal auf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe einen Selbsttest durchgeführt, der meldete eine Fehler beim LAN.
Ich habe daraufhin von DHCP auf feste IP umgestellt und den Selbsttest nochmal, jetzt ohne Fehler durchgeführt.
Bis jetzt trat der 9500 Fehler nicht mehr auf, habe aber bis auf ein paar Tests nichts aufgenommen.
Ich werde das weiter beobachten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, sag Bescheid! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Gestern Abend SKY Cinema HD 20.15 unbekannter Aufnahmefehler 9500.

Gruß

Peter
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,

Gleichzeitige Aufnahmen sind geglückt liessen sich aber erst nach einem Neustart (also nach Stromlos) abspielen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Peter1958,

 

also Sky ging nicht aber andere Aufnahmen gingen? Versteh ich das richtig?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja. Es immer nur mal eine Aufnahne bei unterschiedlichen Sendern.
Peter1958
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man kann sich halt auf das Gerät nicht verlassen. Jeden Tag was anderes.
Mal Fehler bei Aufnahmen, dann lassen sich Aufnahmen nicht ohne Neustart abspielen, dann startet die Box erst nach dem 2ten Ausschalten, weil ein Verbindungsproblem besteht, dann stürtzt sie ab weil man zu schnell gedrückt hat, oder sie braucht 2-3 Minuten bis sie wieder aufwacht.
Wenn das nicht bald besser wird, benutz ich meinen alten Sagemcom wieder. Der war auch nicht perfekt aber solche Probleme hatte ich nie.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

es wird hoffentlich bald ein Update geben, welches die Fehler behebt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!