abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Dolby Digital Plus -jetzt plötzlich Dolby Audio?
mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit kurzem werden in den Audioeinstellungen meiner Giga TV Box "Dolby Audio" gezeigt, auch da, wo vorher Dolby Digital Plus stand. Was ist der Grund und wo sind die Unterschiede der beiden gleichlautenden HDMI Einstellungen?

 

M.f.G.

Manfred

 

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mv53,

 

um welche GigaTV-Box handelt es sich konkret? In welchem Bundesland ist sie angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo Claudia,

meine Giga TV Box steht in Leipzig/Sachsen. Früher konnte ich zw. Dolby Digital und DDplus unterscheiden, jetzt steht zweimal Dolby Audio da. Etwas verwirrend oder?

 

VG

mv53

mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um die Giga TV 4k Box

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mv53,

 

welche Software-Versin ist auf der Box drauf? Schicke bitte auch mal ein Bild von der Ansicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

giga-tv-4k.JPG

das ist die 4k Box mit dem neusten Software-Update (vor einigen Tagen)

 

Hallo mv53,

ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt, in der unter Punkt 5 beschrieben wird wie man die Software Veersion anzeigen kann. Unter Punkt 6 wird die Anzeige der System Werte beschrieben und unter Punkt 7 die letzten Versionsänderungen zu den Zeitpunkten wo ich sie bemerkt habe. Das Audio Menü sieht bei mir seit dem letzten Update genau so aus. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Hallo Moderatoren, wann werden die Updates der GigaTV-4K-Box mal im Forum aktualisiert?

mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Anleitung, meine Softwareversion lautet:

UI_KD_203.2.9

 

VG

Manfred

Hallo mv53,

zuletzt hatte sich nur die CTAP Version geändert. Die steht gleich unter der UI_KD Version. Manches mal hat sich auch nur die Main-Version geändert, die auf der Software Seite bei den System Informationen steht. Am besten daher immer alle 3 Angaben vergleichen um zu sehen, das es Änderungen gegeben hat.

Viele Grüße Siegmar

mv53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

CTAP Version: 20.3.1.38

UI Version: 203.2.9

 

VG

Manfred