abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

helft mal einem, der sich soeben die Box bestellt hat. Ich möchte nur Fernsehen , Recorder und Mediatheken der öffentl. rechtlichen Sender nutzen. Muss ich dafür dauerhaft mit dem Internet verbunden sein? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

Ja, die Box benötigt ständig eine Internet Verbindung. Nur die meisten TV Sender kommen über das Antennen Kabel aber vor allem die Sender aus den Internationalen Bereich kommen über das Internet. Die Mediatheken, Videothek, Netflix, .... und der EPG kommen immer über das Internet. Wenn Du eine laufende Sendung bei den Kabel Sendern auf den Anfang zurück setzt, dann kommt ab da das Programm nicht mehr über das Antennen Kabel sondern auch über das Internet. Ohne Internet Verbindung kann kein EPG angezeigt werden und damit geht dann fast nichts mehr auf der Box, da die Umschaltung fast immer über den EPG erfolgt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@henry150  schrieb:

Muss ich dafür dauerhaft mit dem Internet verbunden sein? 


Ja, ohne dieses kannst du die Mediatheken auch nicht nutzen.

Bei der Giga Box funktioniert ohne Internetverbindung auch das aufnehmen und abspielen nicht.

TV würde bei der Giga Box 2 auch ohne Internet funktionieren, dann aber wenn ich mich nicht irre gibt es keinen EPG.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

Ja, die Box benötigt ständig eine Internet Verbindung. Nur die meisten TV Sender kommen über das Antennen Kabel aber vor allem die Sender aus den Internationalen Bereich kommen über das Internet. Die Mediatheken, Videothek, Netflix, .... und der EPG kommen immer über das Internet. Wenn Du eine laufende Sendung bei den Kabel Sendern auf den Anfang zurück setzt, dann kommt ab da das Programm nicht mehr über das Antennen Kabel sondern auch über das Internet. Ohne Internet Verbindung kann kein EPG angezeigt werden und damit geht dann fast nichts mehr auf der Box, da die Umschaltung fast immer über den EPG erfolgt.

Viele Grüße Siegmar