abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2
Alrabla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe die neue Giga TV Cable box 2 geliefert bekommen.

Leider finde ich die Möglichkeit nicht mehr wie ich die Sender sortiere. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Außerdem fand ich es vorher gut, dass mein TV auch gleich gestartet ist, wenn ich die Humax Reciever gestartet habe. Das geht bei mir jetzt auch nicht mehr.

Außerdem bekommt meine Soundbar kein Signal mehr - bzw. ich keinen Ton von meiner Soundbar.

Kann mir da jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alrabla,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Eine Sendersortierung ist nicht möglich.

 

Zu der HDMI CEC Funktion: Leider gib es Probleme mit der Funktion. Die Kollegen sind dran, diese zu beheben. So lange ist die Funktion deaktiviert. Was jedoch passieren kann, ist dass Deine Box diese Umkonfiguration nicht übernommen hat. Kannst Du bitte in den Einstellung Deiner Box schauen, ob HDMI CEC deaktiviert ist? Sollte das nicht so sein, kann das auch Probleme mit der Tonausgabe über Deine Soundbar bereiten. Hast Du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Marcseinb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Im Jahr 2021 sind nur die Nutzer der Meinung, dass man noch eine eigene Senderliste benötigt, nicht aber die Entwickler von dieser Kiste.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alrabla,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Eine Sendersortierung ist nicht möglich.

 

Zu der HDMI CEC Funktion: Leider gib es Probleme mit der Funktion. Die Kollegen sind dran, diese zu beheben. So lange ist die Funktion deaktiviert. Was jedoch passieren kann, ist dass Deine Box diese Umkonfiguration nicht übernommen hat. Kannst Du bitte in den Einstellung Deiner Box schauen, ob HDMI CEC deaktiviert ist? Sollte das nicht so sein, kann das auch Probleme mit der Tonausgabe über Deine Soundbar bereiten. Hast Du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich finde eine Box in der man die Sender nicht sortieren kann ist nicht alltagstauglich.

Ich werde dann versuchen das Gerät zu tauschen, denn es entspricht nicht meinen Anforderungen.

Es hat ja keinen Sinn sich die ganzen Programmnummern zu merken.