abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - eigene Senderliste erstellen
Bembelschwenker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, kann man auf der Giga TV Cable Box 2 eine eigene Senderliste erstellen? Also die Reihenfolge der Sender nach eigenem Geschmack ändern?

49 Antworten 49

Ich finde es auch eine absolute Frechheit eine neue tolle Technik anzupreisen, per Angebot rauszuhauen, aber die hat nicht mal Standardfeatures wie Favoriten zu programmieren. Das kann ein Fernseher der 50 Jahre alt ist... 

Meine Sourround Anlage wird bei jedem Neustart einfach stumgeschaltet, so dass ich Sound nur über den Fernseher erhalte. Kann meine Teufel Anlage somit nicht nutzen. Bereits ein eigenes Thema aufgemacht, aber noch keine Reaktion oder Lösungsansatz. Man wird immer mehr zum Beta-Tester degradiert, der auch noch schön blöd Unsummen zahlt. Ich denke man sollte hier einfach mal einen Sammelklage erstellen. 


@TheM21  schrieb:

Ich finde es auch eine absolute Frechheit eine neue tolle Technik anzupreisen, per Angebot rauszuhauen, aber die hat nicht mal Standardfeatures wie Favoriten zu programmieren. Das kann ein Fernseher der 50 Jahre alt ist... 

Meine Sourround Anlage wird bei jedem Neustart einfach stumgeschaltet, so dass ich Sound nur über den Fernseher erhalte. Kann meine Teufel Anlage somit nicht nutzen. Bereits ein eigenes Thema aufgemacht, aber noch keine Reaktion oder Lösungsansatz. Man wird immer mehr zum Beta-Tester degradiert, der auch noch schön blöd Unsummen zahlt. Ich denke man sollte hier einfach mal einen Sammelklage erstellen. 


Wäre dabei. Man fühlt sich echt *schlecht beraten* von dem Millionen Unternehmen. Die Box ist der Schritt in die Vergangenheit.

Aber hier gibt es zu viele User die das alles aussitzen und noch 1 Jahr auf ne Favoriten Liste warten.

Denk bei Vodafone sitzen eher Hobby Programmierer. Sonst wäre der Drops längs gelutscht. Aber wenn man hier mal seinen Unmut freien lauft lässt, heißt es gleich man solle nicht unhöflich reagieren.

Also in diesem Sinne. VODAFONE ES KANN NICHT SO SCHWER SEIN DIE FAVORITENLISTE UND DEN LÄPISCHEN REST WAS 10 JAHRE ALTE BOXEN ALLES HABEN ENDLICH MAL AN DEN START ZU BRINGEN!!! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

webibo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade. Ich hatte bis vor Kurzem noch die Horizon Box von Unitymedia. Sie wurde zwar etwas warm und einige wenige Programme liefen dann nicht mehr sauber, aber alles Andere funktionierte.

Kann man die Software nicht übernehmen? Oder wenigstens den Programierer übernehmen?

Wenn Vodafone noch ein bisschen Karakter hat, würden die wenigsten als Alternative nen Jahresabo Prime Video oder Netflix als Entschädigung anbieten.

Aber das bleibt wohl eher wunsch denken. 😂😂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Selbes Propoblem kann meine Soundbar auch nicht nutzen. Der HDMI ARC switcht die ganze zeit mit dem Tv Lautsprecher und bleibt dann auch dabei.

 

Eine Sendersortierung ist auch nicht möglich. Überlege meinen Vertrag wieder zu widerrufen bis es eine Vernünftige Lösung mit Update gibt.

Hallo, wenn Du nicht auf eine Problemlösung seitens Vodafone warten möchtest (und Dich nicht weiter ärgern willst),  hilft Dir vielleicht ein HDMI/Audio-Splitter weiter - habe einen der Firma Fei*Tec* (ca. 50 €), der das HDMI-Signal von der GigaTXV Box 2 an den TV durchschleift, und das Audiosignal über TOS-Link (optisch) oder digitalen Cinch-Ausgang separat an die Soundbar (habe eine von Yamaha) leitet. Funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme. Gruß,   Mathias

Polli2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich bin seit heute dabei und könnte mich jetzt schon beißen. Noch nie eine sooooooo schlechte Box gehabt. Keine Favoriten einstellbar😝. Geht's noch?
Alano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja einfach Müll die Box.....ärgere mich Schwarz das ich die Horizon abgegeben habe......so ein Rückstand hätte ich nie erwartet......so ein Unternehmen wie Vodafon kann man nicht mehr weiter empfehlen.

Auch die Fernbedienung ist eine zumutung...und wenn man sich Beschwert kommt noch ein Unhöfflicher Kundenservice........

finde auch das es eine veraltete Software ist das muss doch möglich sein eine vernünftige Faforitenliste zu erstellen. Kann doch nicht sein das man die Senderliste als pdf. runterladen muss, um den Senderplatz zu erfahren. Vorher bei Unitymedia da war alles vorhanden. Leider war mein Internet zu langsam, so das ich die Vodafon Box 2 und den Vertrag geändert habe. Es liegt ja nur an der Liste sonst ist alles, (fast) alles OK.

Hallo,

@Felix_the_Cat

Ja, ich bezahle den regulären Preis. Ich wusste allerdings vorher schon dass es zum Anfang keine Möglichkeit gibt die Sender zu sortieren.
Ich arbeite für Vofafone im Kundenservice im ehemaligen Unity Media Gebiet (NRW, Hessen, Baden Württemberg).
Der Tarif GigaTV mit Vodafone Premium ist der erste TV-Tarif, der zeitgleich im gesamten Vodafone Kabel-Gebiet eingeführt wurde.

Auch Updates an der GigaTV Cable Box 2 werden relativ zeitgleich im ganzen Vodafone Kabelnetz ausgerollt (u.U. wenige Tage verzögert).
Heute konnte ich (ich lebe in Mecklenburg-Vorpommern) ein Update auf der Box durchzuführen, leider wurde die Funktion noch nicht nachgeliefert.
Das Update dient lediglich dazu die Stabilität zu verbessern.

Da ich Zugang zu den Wissensdatenbanken für Vodafone Mitarbeiter habe (42 & Ask Vodafone) und natürlich auch regelmäßig Infos zu Neuerungen von meinen Vorgesetzten bekomme, werde ich hier sofort posten wenn ich etwas bzgl. der Sender Sortierung erfahre.

Wie gesagt, ich bin auch nicht gerade glücklich darüber dass die Funktion nicht von Anfang an dabei war. Schließlich ist das eine Basisfunktion die jedes andere Gerät beherrscht.
***
Und ich für meinen Teil fand die gewählte Lösung besser, da es bei mir vorher nur einen ca. 8 Jahre alten Samsung HD-Rekorder gab.
Das Ding war furchtbar laut, langsam, hatte nur eine 256 GB HDD, man konnte keine Apps nutzen und es war nicht UHD-fähig.

Habt bitte einfach noch etwas Geduld,

Herzliche Grüße

 

Edit: @gK1094 Mach das bitte nicht, bitte keine Internas preis geben. Das obliegt en Mitarbeitern des SoMe Teams (Moderatoren), die hier tätig sind.  Es gibt Mitarbeiter-Guidlines für die Community. VG Community Team