abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Serienprogrammierung funktioniert nicht
sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach wie vor funktioniert die Serienprogrammierung nicht. Konkretes Beispiel: heute am 1. Juni müssten alle Folgen einer täglichen Serie bis einschließlich 14. Juni programmiert sein (so weit sind sie als EPG-Daten vorhanden). Dies ist nicht der Fall, es sind nur die Folgen bis zum 10. Juni programmiert und das auch nur, weil ich sie über "Serienaufnahme abbrechen" und "Serie aufnehmen" neu manuell hinzugefügt habe. Im TV-Guide sind aber alle verfügbaren Folgen als programmiert gekennzeichnet. Unter Aufnahmen sind sie aber nicht vorhanden, bei Anklicken der Folge im TV-Guide mit der OK-Taste steht dort dann: läuft am xxx (Datum) um xxx (Uhrzeit). Eigentlich müsste dort stehen "geplante Aufnahme Datum/Uhrzeit". Wennn ich wie oben beschrieben nicht manuell aktualisieren würde, wäre am 10. Juni Schluss mit Serienaufnahme. D. h. also, ich muss nach derzeitigem Stand mind. einmal jede Woche alle meine Serien durchgehen, "Serienaufnahme abbrechen" und "Serie aufnehmen" durchführen. Dies ist eindeutig ein Produktmangel, der hier bereits von vielen beschrieben wurde und schon über längere Zeit besteht und bisher von Vodafone keine Abhilfe geschaffen wurde. Ich wende mich daher hiermit auch direkt an Vodafone und fordere eine umgehende Behebung dieses Mangels. Diese fehlerhafte Serienprgrammierung betrifft sowohl Serien mit täglichen Folgen als auch Serien mit wöchentlichen Folgen (dieser Hinweis auch für Sigi-DD, Du wolltest diese Info haben). Falls zu diesem Problem hier nicht direkt mit Vodafone Kontakt aufgenommen werden kann, bitte ich um Hinweis und Nachricht, wie das möglich ist (direkte Nachricht an einen Moderator?), da dies meine erste Teilnahme an einer Community ist und ich die Abläufe noch nicht kenne.

Viele Grüße, 

sabayreuth

 

 

 

11 Antworten 11
DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Warum wird dieser Chat (Problem) als gelöst gekennzeichnet?

Wen verwundert da das Testergebnis über Kundenzufriedenheit in einer bekannten PC Zeitschrift?

Da landet Vodafone/Kabel Deutschland in allen Rubriken auf dem letzten Platz.

Wie kann man sich eigentlich bei Vodafone direkt beschweren, bzw. dieses Probleme melden?

Ich lande immer wieder in diesem Forum.

"Beantworte die Fragen einfach mit den für Dich zutreffenden Details in Deinem eigenen Beitrag. Je vollständiger die Informationen sind, desto weniger müssen wir nachfragen ."

Wer fragt da eigentlich nach?

 

sabayreuth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, DS2,

dieses Problem wurde von mir als "gelöst" gekennzeichnet, nachdem ich von Sigi-DD einen Hinweis auf das neueste Update, mit dem die nicht funktionierende Serienprogrammierung behoben sein sollte, erhalten habe. Damit wäre das Problem tatsächlich gelöst gewesen. Leider habe ich erst später die Meldung der Moderatorin gelesen, dass das Rollout der Softwareaktualisierung wegen Schwierigkeiten gestoppt werden musste. Daraufhin wurde von mir in einem neuen Beitrag die Kennzeichnung "gelöst" zurückgenommen, da ich nicht wusste, ob eine Rücknahme/Aufhebung von "gelöst" möglich ist bzw. wie das geht. Leider ist dies hier im Verlauf nicht sichtbar, da ich wie gesagt (dummerweise) einen neuen Beitrag dazu geschrieben habe, statt einfach hier weiterzuschreiben. Sorry. Dich beschweren bzw. ein Problem melden kannst Du natürlich hier oder bei der Hotline, wie der Verlauf aber leider zeigt, passiert von Vodafone-Seite aus diesbezüglich so gut wie gar nichts, siehe auch frühere Beiträge der letzten Tage hierzu oben. Die Kunden werden, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt, nur mit Update-Ankündigungen vorübergehend hingehalten, die dann aber innerhalb kürzester Zeit wieder zurückgenommen werden.   

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie man sich hier wirksam Gehör verschaffen und erfolgreich eine Problembehebung veranlassen kann (siehe wie gesagt die zahlreichen Beiträge seit Monaten von unzähligen Kunden, die alle offensichtlich nichts erreichen konnten). Smiley (wütend)

Viele Grüße,

sabayreuth