abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2: Serienaufnahmen
Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mittlerweile mit diesen ganzen Störungen und Fehlern dieser unausgereiften Box einfach abgefunden habe, stößt mir jetzt aber noch was anderes richtig auf. Die Serienaufnahme. Ich habe nun schon mehrfach Serienaufnahmen gestartet. Im Normalfall - und bei jeder anderen Box - werden mit der Funktion "Serienaufnahme" alle Folgen einer ausgestrahlten Serienstaffel aufgenommen. Tja... Pustekuchen. Mit der Cable Box 2 nicht. Denn irgendwann (ich glaube zu beobachten, dass das nach 14 Tagen passiert), wird die Serie einfach nicht weiter aufgenommen. Im EPG ist zwar immer noch der Kreis um das R, aber es wird einfach nicht mehr aufgenommen. Wenn ich also nach 2 Wochen nicht mehr daran denke, die Serienaufnahme nochmal neu zu programmieren, wird auch keine Folge mehr aufgenommen. Wo ist denn hier der Sinn einer Serienaufnahmefunktion, wenn ich das alle 2 Wochen neu programmieren muss, um eine ganze Staffel aufnehmen zu können?

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yve_1971,

 

das verhalten ist aktuell nicht bekannt, soll aber ganz sicher nicht so sein.

 

Ich gebe das gerne einmal an die Kollegen weiter.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo Yve_1971,

 

das verhalten ist aktuell nicht bekannt, soll aber ganz sicher nicht so sein.

 

Ich gebe das gerne einmal an die Kollegen weiter.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

ich habe dir eine PN geschickt. Allerdings wird dieses Problem hier im Forum nicht zum ersten mal genannt, ich hatte das vor einer Weile auch schon mal von einem anderen User gelesen.

 

Gruß, Yve

Daran siehst du ja, dass dieses forum nur fake ist um die Kunden ein wenig zu beschäftigen. Das mit den Serien Aufnahmen ist schon lange bekannt, fast so lang wie die fehlende Favoriten Liste. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yve_1971,

 

bei der PN fehlt noch Deine Adresse. Sende mir die Daten bitte komplett und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Yve_1971,

 

bei der PN fehlt noch Deine Adresse. Sende mir die Daten bitte komplett und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

echt jetzt? Ich habe alle Daten angegeben, die ich angeben sollte. Und nach 3 Tagen kommt als einzige Antwort, dass ich jetzt noch meine Adresse nachreichen soll? Für ein Problem, das nicht nur ich habe sondern noch sehr viele andere Nutzer auch? Wow! Dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, zeigt dass es nichts mit meinem Anschluss, meinem Vertrag oder sonstigem zu tun hat, was meinen persönlichen Account betrifft. Also sind meine Daten in einer PN nicht zielführend. Es wäre toll, wenn einfach eine Lösung gefunden werden würde - nicht nur für mich, sondern für alle, die dieses Serienaufnahme-Problem haben ... und für alle weiteren Probleme mit dieser Box.
Sorry, aber ich fühle mich gerade etwas veräppelt.

Gruß, Yve

 

 

Hallo Yve,

Claudia wollte sicher nur eine offizielle Störungsmeldung aufnehmen, denn nur die garantiert, das daran gearbeitet wird und Du wirst benachrichtigt, sobald es ein Update dazu gibt. Das geht aber nur mit Deinen Vertrags Daten.

 

Hallo Claudia,

bei der Serien Programmierung werden nur die Sendungen aufgenommen, die zum Zeitpunkt der Programmierung im EPG angezeigt werden. Also alles von den nächsten 14 Tagen. Sendungen die danach kommen haben zwar im EPG noch das Kennzeichen für eine Aufnahme aber die Sendungen werden nicht in den Ordner "Geplante Aufnahmen" eingetragen. Man muss die Aufnahmen zur Zeit aller 14 Tage neu programmieren.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yve_1971,

 

die Adresse hat Martin bereits in seiner Antwort vom 02.08. angefragt, diese ist definitiv nicht in der PN enthalten. Ohne vollständige Daten ist keine Authentifizierung und somit auch keine Störungsmeldung möglich. Für diese sind auch folgende Angaben nötig:

 

- Name der Sendung

- Sender, auf der die Sendung läuft (mit Angabe ob SD oder HD)

- in welchem Zeitraum soll die Sendung aufgenommen werden

- sind zur gleichen Zeit vier parallele Aufnahmen geplant.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Yve_1971,

 

die Adresse hat Martin bereits in seiner Antwort vom 02.08. angefragt, diese ist definitiv nicht in der PN enthalten. Ohne vollständige Daten ist keine Authentifizierung und somit auch keine Störungsmeldung möglich. Für diese sind auch folgende Angaben nötig:

 

- Name der Sendung

- Sender, auf der die Sendung läuft (mit Angabe ob SD oder HD)

- in welchem Zeitraum soll die Sendung aufgenommen werden

- sind zur gleichen Zeit vier parallele Aufnahmen geplant.

 

Gruß,

Claudia


Hallo,

es handelt sich hier nicht um ein Einzelanschluss-Problem, sondern um ein Problem was alle User mit der neuen Cable Box 2 haben. Das ist vergleichbar mit der fehlenden Favoritenliste.

Es ist auch unabhängig welche Serie, welcher Sender usw. Ich habe einige Serienaufnahmen versucht, auf vielen verschiedenen Sendern, sowohl in SD als auch in HD und nein, es waren keine weiteren parallelen Aufnahmen geplant. In welchem Zeitrahmen die Sendung aufgenommen werden soll... naja am besten die Folgen der ganzen Staffel und nicht immer nur die Folgen von 14 Tagen. 

Bei der Horizon hat das genauso funktioniert... es wurden alle Folgen einer Staffel aufgenommen, auch wenn die Staffel über mehrere Wochen oder Monate ging. Sogar wenn eine Staffel Pause hatte und nach 6 Monaten weiterging, wurden auch diese Folgen aufgenommen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yve_1971,

 

das ändert dennoch nichts an der Tatsache, das ohne die angefragten Daten keine Störmeldung erstellt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!