abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Kritik
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:

- keine Sendersortierung möglich

- keine Favoritenliste möglich 

- keine manuelle Aufnahme möglich

  bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen

- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird

Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt. 

Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.

 

125 Antworten 125

@MichaelSch 

 

Ich stand vor dem selben Problem du kannst aber fürs nächste mal einfach bei der Harmony folgendes aussuchen und dann geht es auch,

 

Hersteller: Vodafone

Gerät: Vodafone TV

 

Beste Grüße

Ich dachte, die Cable Box 2 hat gar kein Infrarot, sondern kann nur über Bluetooth fernbedient werden.

 

Nun ja, da sie bei uns in einem Schrank hinter einer Holztür steht, wäre Infrarot eh nicht möglich. 😉

@Equites 

 

Ja das hatte ich in der Tat heute mal versucht aber da sind nicht alle Tasten dann belegt, beim anlernen, konnte zum Beispiel die Pause Taste bei Deiner Geräteauswahl nicht nutzen, bei der angelernten schon. Aber bei der von Dir genannten Gerätekonfiguration ging sie Problemlos an. Ich hoffe dann mal, das Logitech die Cable Box auch offiziell für Deutschland ins Programm nimmt und auch die neue Senderbelegung.

Finde es schlecht das man WLAN nicht deaktivieren kann wenn man nur Lan nutzt.

Wäre schön wenn das zeitnah eventuell geändert wird.

Gruß 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Thomas128  schrieb:

Finde es schlecht das man WLAN nicht deaktivieren kann wenn man nur Lan nutzt.

Wäre schön wenn das zeitnah eventuell geändert wird.

Gruß 


kann man... in die Einstellungen gehen, Netzwerk, Wahl zwischen wlan und Lan 

 

gruß

Ja schon klar. Aber dadurch ist Wlan nicht deaktiviert. Wenn das so wäre, würde ich nicht die Wlan Netzwerke um mich herum sehen. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Was soll das bringen??

Ich kann mit Smartphone, iPad, Philips TV und gigatv FB Lautstärke ändern... 

... frag mich bitte nicht wie ich das hinbekommen habe 🤪


@ShelbyGT350  schrieb:

Was soll das bringen??


Meinst das mit Wlan deaktivieren? Wenn ja, muss ja nicht laufen wenn man es nicht nutz. Und eventuell wird die Box nicht ganz so heiß. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So viel Strom verbraucht WLAN nun auch wieder nicht, dass davon die Box heiß werden könnte. Ansonsten gäbe es heftige Probleme mit so manchem Smart-Home-Gerät, das per WLAN kommuniziert. 😉