abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Kritik
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:

- keine Sendersortierung möglich

- keine Favoritenliste möglich 

- keine manuelle Aufnahme möglich

  bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen

- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird

Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt. 

Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.

 

125 Antworten 125

@Mr_Mail  schrieb:

die Punkte - keine Sendersortierung und keine Favoritenliste,

machen bei diesem Gerät keinen Sinn, da dies durch die Sprachsteuerung überflüssig geworden ist, da man seine persönlichen Favoriten durch Spracheingabe direkt aufrufen kann. (nicht nur Sender, sondern auch Serien bzw Filme unter anderem )..

Zu dem wird unter meinTV gespeichert, welche Serien und Sender man schaut und könnten  darübet werden.


Da bin ich ganz anderer Meinung! Vielleicht kannst du drauf verzichten. Pauschal zu behaupten, diese machen keinen Sinn, ist einfach nur falsch.

 

Okay, ich bin nochmal die Situationen durchgegangen und gebe Ihnen/Dir dahin gehend Recht, dass es auf Grund z.B. Dialekten Sinn macht. 


@Mr_Mail  schrieb:

Okay, ich bin nochmal die Situationen durchgegangen und gebe Ihnen/Dir dahin gehend Recht, dass es auf Grund z.B. Dialekten Sinn macht. 


Die Sprachsteuerung ist schon sehr gut und sinnvoll, aber nur wenn man etwas bestimmtest machen möchte, Mal schnell und ganz klassisch alle Shopping-, Nachrichten- oder Musiksender durchzappen geht so nicht, 

Ich bin da ganz bei Tolibi.

 

Sprachsteuerung gut und schön aber stell Dir vor Mr_Mail, es gibt noch Menschen, die nicht so gerne in ein Stück Plastik hereinsprechen...Smiley (zwinkernd)

Ich gehöre dazu, zappe lieber und finde es wirklich ärgerlich, dass man das nicht direkt an den Start gebracht hat. Aber hoffen wir mal das Beste...

Die "Mein-TV"-Funktion ist übrigens weitestgehend Quark. Bis auf meine Aufnahmen habe ich noch keine Empfehlung bekommen, die passte. (siehe eigenen Thread dazu) 

 

Das Programm zurückspulen, weil man was verpasst hat, funktioniert bei mir auch nur manchmal. Reine Glückssache. Beim Drücken der Rückspultaste, läuft die Vorschau zurück, oder auch nicht. das kennt man ja schon. Will man weiterlaufen lassen, sehe ich nur ein schwarzes Bild,  Völlig unbrauchbar.

 

Hat Vodafone die Box eigentlich schon aus dem Marrkt genommen, oder wird sie immer noch unwissenden Kunden angedreht?

Ich schliesse mich hier auch in vielen Punkten an und bin wahnsinnig enttaeuscht, dass auch nach der Uebernahme die Fehler der letzten 20 Jahre fortgesetzt werden.
An Kritik ist man nicht interessiert und aendern tut sich auch nichts.
Eigentlich eine Frechheit, so ein Produkt an den Markt zu bringen.
Im Verhaeltnis zu dem, was heutzutage moegliche sein sollte, ist das Ergebnis wirklich peinlich.
Und ich habe mich schon ueber SkyQ aufgeregt, aber das ist ja um Laengen besser, dabei ist es nicht gut.
Summa Summarum: meine Enttaeuschung koennte nicht groesser sein!

Pidder00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte mir die Box auch die Tage bestellen, da ich schon lange die Nase voll habe von der Horizon Box. Beim ersten Anruf wurde mir versprochen, das der Auftrag sofort raus geht und ich eine Email Bestätigung bekomme. Selbstverständlich wurde keines der beiden Versprechen eingehalten. Aber das kenne ich nur zu gut. Einen Vorteil hatte es trotzdem. Denn nach dem zweiten Anruf, hat man mich drauf aufmerksam gemacht, das die Box überhaupt keine Sky Sender empfangen kann..... Das ist doch wohl nicht Euer ernst. Und das nennt Ihr den nächsten Schritt in die Zukunft?

Fast in der "Steinzeit" zurück, keine Sendersortierung, keine Favoriten-Ordner, ich war froh nur eine Fernbedienung für den Ferseher und die Box "Horizon" nutzen zu können, alles weg, keine Ahnung warum man sowas macht. Wurde das nicht ordentlich zu Ende gedacht oder gibt es einen Grund für sowas ?

Vielen Dank

Peter Gilges

@Pidder00 Das stimmt nicht. Ich habe die Cable Box 2 und habe meine kompletten Sky Sender darauf. Du hast halt nur nicht die Sky Videothek. bzw. Video on Demand. 

 

Du gibst bei Sky nur deine Virtuelle Smartcard Nummer durch und die switchen das für dich. 

 

Beste Grüße 

Sebastian

Hey Sebastian,

aber keine Sky Ticket App, oder?

Grüße

Axel