TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.05.2021 20:41 - bearbeitet 16.05.2021 20:44
Hallo zusammen,
mir reißt gerade echt der Geduldsfaden mit der Cable Box 2. Außer den mittlerweile lange bekannten Problemen hatte ich heute Mittag beim TV schauen plötzlich im EPG nur noch "keine Informationen vorhanden" stehen. In Mediatheken oder Aufnahmen konnte ich auch nicht rein... angeblich "keine Internetverbindung". Es bestand aber definitiv eine Internetverbindung! Also die Box vom Strom getrennt und neu gestartet.... alles wieder normal. Das gleiche vorhin wieder. Nur startet die Box nicht mehr, nachdem ich sie wieder an den Strom stecke. Das rote Licht blinkt nun mittlerweile seit 23 Minuten und nix passiert. (Ist der dritte Versuch hintereinander, die Box neu zu starten). Wenn ich die Box trotzdem über die Fernbedienung einschalte, leuchtet auch das weiße Licht, aber es wird kein Bild (=schwarz) und kein Ton angezeigt und die Box lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
Hat diese Probleme noch jemand? Ich hänge seit 30 Minuten in der Hotline-Warteschleife...
am 16.05.2021 21:28
@Raynal schrieb:Andere Frage bzw. Idee ... ggf. ist es ja ein regionales Problem ...
In welcher Stadt / Bundesland seid ihr ? Würde mich interessieren ob das Problem regional oder Deutschland weit ist ...
Ich selber bin in Köln / NRW
Ich bin in Hanau / Hessen
Also am Vodafone-Server kann es somit schonmal nicht liegen...
am 16.05.2021 21:30
BaWü, Raum Stuttgart.
Ein regionales Problem ist also auszuschließen!
Was mich ank.... dass diese Sch..... Box überhaupt so abhängig vom Internet ist. Meine alten Sky Boxen funktionieren auch vollkommen ohne Internet und können sogar mehr (Stichwort Favoritenliste, vernünftig aufnehmen, etc.)
am 16.05.2021 21:32
am 16.05.2021 21:34
Das selbe Problem...
Koblenz, RLP
Techniker sagt die Box soll getauscht werden???
Jetzt geht die anmeldung in der APP auch nicht mehr...
am 16.05.2021 21:35
@charliema schrieb:BaWü, Raum Stuttgart.
Ein regionales Problem ist also auszuschließen!
Was mich ank.... dass diese Sch..... Box überhaupt so abhängig vom Internet ist. Meine alten Sky Boxen funktionieren auch vollkommen ohne Internet und können sogar mehr (Stichwort Favoritenliste, vernünftig aufnehmen, etc.)
Mittlerweile trauere ich meiner Horizon-Box nach...
am 16.05.2021 21:35
@Gottschalk schrieb:Das selbe Problem...
Koblenz, RLP
Techniker sagt die Box soll getauscht werden???
Jetzt geht die anmeldung in der APP auch nicht mehr...
Ui, da müssen sie aber viele Boxen tauschen...
am 16.05.2021 21:37
Hallo Leute,
kann es sein Ihr habt ein Update bekommen, das nicht funktioniert? Wenn das Bild schwarz bleibt könnte ein Fehler im HDMI vorliegen. Bei der 4K-Box hat es auch mehfach schon diesen Fehler bei der 4K Auflösung gegeben. Versucht mal einen Werksreset und stellt die Auflösung auf nur 1080p.
Viele Grüße Siegmar
am 16.05.2021 21:38
@Sigi-DD schrieb:Hallo Leute,
kann es sein Ihr habt ein Update bekommen, das nicht funktioniert? Wenn das Bild schwarz bleibt könnte ein Fehler im HDMI vorliegen. Bei der 4K-Box hat es auch mehfach schon diesen Fehler bei der 4K Auflösung gegeben. Versucht mal einen Werksreset und stellt die Auflösung auf nur 1080p.
Viele Grüße Siegmar
Was denn für ein Update?
Und wie soll man ein Werksreset machen, wenn die Box nicht startet???
16.05.2021 21:39 - bearbeitet 16.05.2021 21:46
OK ... Danke !
Dann ist es tatsächlich ein Problem in mehreren Bundesländern ... bin mal auf die Lösung gespannt ... bzw. ob wir überhaupt erfahren was die Ursache war.
Die Abhängigkeit vom I-Net stört mich auch ! Unsere alte Echostar von unitymedia kam auch ohne I-Net aus ... mit funktionierender Favoritenliste und einem besserem EPG, dafür aber ohne Mediathek und Streams ...
Wenn die GigaTv Box 2 einmal funktioniert, dann mag ich sie sehr ... gerade wegen der Mediathek und auch den YouTube Streams ... sie hat durchaus ihre Vorteile ... aber diese ständigen Fehlfunktionen ruinierem einem dem Spaß an der Sache gewaltig. Sehr, sehr schade !
P.S. : Ob ein Update vorgenommen wurde oder vorgenommen werden sollte kann ich leider nicht überprüfen ... bis dahin komme ich nicht ! Die Auflösung am TV habe ich auf 1080p eingestellt ... hilft leider auch nicht ...
am 16.05.2021 21:40
keine Reaktion auf drücken des Reset Knopfes auf der Rückseite. auch nach 15 sekunden nichts.
Die LED bleibt weiss an.