abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 EPG ständig weg.
Boondock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ständig das Problem das während dem
TV schauen plötzlich das EPG weg ist und ich nicht mehr seh was irgendwo kommt. Es verschwindet von alleine und an allen Sendern steht dran das keine Informationen mehr verfügbar sind. Das problem tritt bei jedem mal TV schauen auf.

061611A1-6E00-45A8-979C-5C2066735BE4.jpeg

 

22 Antworten 22
Boondock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist per Lan verbunden mit 1000mbit Leitung. Selbstdiagnose geht auch nicht. Manchmal geht es wieder wenn ich alle Sender neu suche. Oder die Box vom Strom trenne und wieder Neu starte. Manchmal aber auch nicht.  Aber es kann ja nicht sein das dies der richtige Weg ist. 

ChrisW7
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem habe ich und viele andere auch... gibt es schon einige Diskussionen hier im Forum. Bisher ist mir noch keine Lösung bekannt... bei mir passiert dies häufig abends - aber nicht nur. Liegt auch definitiv nicht an meiner Internet Leitung.

Die Selbstdiagnose sagt, dass alles okay sei. Nach einem Reboot geht es dann wieder. Der Umstand an sich ist schon nervig genug... man kann aber auch keine Aufnahmen anschauen...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Boondock,

 

aktuell gibt es da ein Problem mit dem EPG, dazu läuft auch schon die Entstörung.

Schick mir bitte per PN Deine (Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum), dann kann ich Dir ein Ticket zuordnen.

Schreib dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 Auch wenn der Post nicht an mich gerichtet war... sollte es Sinn machen noch mehr Kunden mit dem EPG Problem zu notieren, habe ich meine Kundennummer per PN geschickt. Vielen Dank!


@ChrisW7  schrieb:

@Jana478 Auch wenn der Post nicht an mich gerichtet war... sollte es Sinn machen noch mehr Kunden mit dem EPG Problem zu notieren, habe ich meine Kundennummer per PN geschickt. Vielen Dank!


Ich habe mich auch eingeklingt, Es ist so unerträglich. Ich habe noch eine echte Papierzeitschrift als EPG Backup. Aber das Aufnahmen und Wiedergaben auch nicht möglich sind, ist ein Unding und darf so nicht sein. Da muss schnell eine technische Lösung her.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo @Tolibi und @ChrisW7,

 

leider müsst Ihr für Euer Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnen. Eure PN kann ich nicht bearbeiten, das geht nur vom Beitragersteller.

Ihr seid beide Unitymedia-Kunden, schreibt das bitte mit in den Beitrag.

 

VG Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo @Tolibiund @ChrisW7,

 

leider müsst Ihr für Euer Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnen.

...

Ihr seid beide Unitymedia-Kunden, schreibt das bitte mit in den Beitrag.

 

VG Jana

 


Das ist jetzt doch wohl nicht ernst gemeint? Soll jeder mit dem Problem einen Thread aufmachen?

 

Unitymedia ist jetzt Vodafone  


@Jana478  schrieb:

 [...]leider müsst Ihr für Euer Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnen. Eure PN kann ich nicht bearbeiten, das geht nur vom Beitragersteller.[...]


Das kann ich natürlich gene machen... möchte aber auch nicht das Forum mit identischen Beiträgen überfluten. Hilft es denn intern dies zu Priorisieren oder macht das eigentlich nur Arbeit und man arbeitet eh mit Prio daran?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

das Problem ist bekannt und wird aktuell priorisiert behandelt, da ja mehrere Kunden betroffen sind.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!