TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 11:21
Gibt es eine Möglickeit, dass Bildformat zu ändern? Mit der Horizon Box, konnte ich das Bildfortmat wahlweise den Modus auf Widescreen, Zoom, 4:3 umstellen, jetzt sind gar keine Umstellungsoptionen angegeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.05.2021 08:31 - bearbeitet 12.05.2021 08:32
Das Problem ist gelöst. Ich habe die Auflösung an der Giga TV Cable Box 2 von 4K auf 1080 (HD) umgestellt und kann dadurch wieder das Bildformat am Fernseher individuell anpassen. Da es sowieso kaum Programme gibt, die 4K senden, ist das auch kein Problem.
am 11.05.2021 16:47
Hallo,
über die Giga Box gibt es keine Möglichkeit das Bildformat zu ändern. Inwiefern sich das über den TV machen läßt, keine Ahnung, das mußte wohl selber rausfinden.
11.05.2021 17:06 - bearbeitet 11.05.2021 17:07
Ich habe bis vor zwei Wochen, die Horizon Box gehabt und konnte über den Fernseher das Bildformat individuell umschalten. Seit dem Wechsel auf die Giga TV Cable Box 2, ist das nicht mehr möglich. jetzt bekomme ich nun die Meldung "Funktion nicht möglich" angezeigt. Das ist doch nicht normal.
am 11.05.2021 18:55
@FastCharge schrieb:
Das ist doch nicht normal.
Doch, das ist nicht nur bei der Giga Box 2 so. Auch bei einem anderen freien Gerät kann ich da nichts ändern über den TV, beis sind auf 4K eingestellt.
Was du versuchen könntest, die Auflösung in der Giga Box 2 mal auf HD oder SD zu ändern, ob dein TV da dann mitspielt, das weiß ich allerdings nicht.
12.05.2021 08:31 - bearbeitet 12.05.2021 08:32
Das Problem ist gelöst. Ich habe die Auflösung an der Giga TV Cable Box 2 von 4K auf 1080 (HD) umgestellt und kann dadurch wieder das Bildformat am Fernseher individuell anpassen. Da es sowieso kaum Programme gibt, die 4K senden, ist das auch kein Problem.
am 12.05.2021 14:40
@FastCharge: Da gelöst, es auch funktioniert mache ich hier ein Schloß ran, du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen wenn du wieder ein Problem hast.
am 15.05.2021 11:50
Hi FastCharge,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen inzwischen selbst lösen konntest.
Viele Grüße
R4mona