Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Cable Box 2 - Bildformat

GELÖST
Gehe zu Lösung
FastCharge
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglickeit, dass Bildformat zu ändern? Mit der Horizon Box, konnte ich das Bildfortmat wahlweise den Modus auf Widescreen, Zoom, 4:3 umstellen, jetzt sind gar keine Umstellungsoptionen angegeben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FastCharge
Smart-Analyzer

Das Problem ist gelöst. Ich habe die Auflösung an der Giga TV Cable Box 2 von 4K auf 1080 (HD) umgestellt und kann dadurch wieder das Bildformat am Fernseher individuell anpassen. Da es sowieso kaum Programme gibt, die 4K senden, ist das auch kein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

über die Giga Box gibt es keine Möglichkeit das Bildformat zu ändern. Inwiefern sich das über den TV machen läßt, keine Ahnung, das mußte wohl selber rausfinden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
FastCharge
Smart-Analyzer

Ich habe bis vor zwei Wochen, die Horizon Box gehabt und konnte über den Fernseher das Bildformat individuell umschalten. Seit dem Wechsel auf die Giga TV Cable Box 2, ist das nicht mehr möglich. jetzt bekomme ich nun die Meldung "Funktion nicht möglich" angezeigt. Das ist doch nicht normal.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@FastCharge  schrieb:

Das ist doch nicht normal.


Doch, das ist nicht nur bei der Giga Box 2 so. Auch bei einem anderen freien Gerät kann ich da nichts ändern über den TV, beis sind auf 4K eingestellt.

Was du versuchen könntest, die Auflösung in der Giga Box 2 mal auf HD oder SD zu ändern, ob dein TV da dann mitspielt, das weiß ich allerdings nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
FastCharge
Smart-Analyzer

Das Problem ist gelöst. Ich habe die Auflösung an der Giga TV Cable Box 2 von 4K auf 1080 (HD) umgestellt und kann dadurch wieder das Bildformat am Fernseher individuell anpassen. Da es sowieso kaum Programme gibt, die 4K senden, ist das auch kein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@FastCharge: Da gelöst, es auch funktioniert mache ich hier ein Schloß ran, du kannst jederzeit wieder einen neuen Beitrag aufmachen wenn du wieder ein Problem hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi FastCharge,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen inzwischen selbst lösen konntest.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen