GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Cable Box 2 - Bild und Ton nicht synchron
Gehe zu Lösung
Luddy62
Netzwerkforscher

Hallo,

habe jetzt von der Horizon Box auf Giga TV Cable Box 2 umgestellt.

Angeschlossen ist die Box über HDMI am TV , Antennenanschluss an der 4 Loch Dose und per Wlan mit der Firtz!Box 6660.

Habe nun bemerkt das beim umherschalten oder Lautlosschaltung fast immer danach der Ton mit dem Bild A-Synchron ist.

Benutze ich die Ferbedienung des TV um Lautlos zu schalten,passiert nichts.

Habe auch bereits versucht die Soundoptionen zu verändern, aber es ändernt nichts am verhalten der Box.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hi  @Luddy62,

 

hattest Du mal n kompletten Reset der Box probiert?Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi  @Luddy62,

 

hattest Du mal n kompletten Reset der Box probiert?Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Luddy62
Netzwerkforscher

Nein, noch nicht.

Werde das gleich morgen früh versuchen und gebe dann Bescheid.

Mehr anzeigen
Luddy62
Netzwerkforscher

Habe heute Morgen wie wild umgeschaltet,Ton Stummgeschaltet usw. Keine Probleme mehr ohne einen Reset durführen zu müssen. Keine Ahnung was über Nacht passiert ist aber im Moment läuft die Box ohne Probleme.

@Tobias 

Danke trotzdem für deinen Tip!!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Luddy62,

 

das is ja schön dass es wieder geht, soviel hab ich ja nun nicht gemacht Smiley (zwinkernd) Und ja, so n Reset kann helfen, muss er aber halt nicht. Das einrichten danach kann halt nervig sein aber wenn's n Problem gibt is das meist das kleinere Übel Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Luddy62
Netzwerkforscher

Nachdem gestern wieder der Ton nicht zum Bild passte, habe ich heute Morgen einen Reset durchführen müssen.

Werde berichten ob dies nun den gewünschten Erfolg bringt.

Mehr anzeigen
Luddy62
Netzwerkforscher

Alles läuft stabil seit dem Reset!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Luddy62,

 

danke Dir für das Feedback, freut mich, dass es ging! Smiley (fröhlich) Wenn noch mal was ist, melde Dich gern Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen