Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Cable Box 2 Aufnahmen funktionieren nicht mehr
TheDukeShow
Smart-Analyzer

GigaTVCableBox2

LAN

mitgelieferte Kabel werden verwendet

Selbstdiagnose sagt das alles in Ordnung ist

Fehlercode SV002 Inhalte können nicht wiedergegeben werden

WIr haben die Serie "Without a Trace" aufgenommen. Heute wollten wir uns eine Folge angucken, alles sah zunächst auch normal aus. Man kann die Staffeln sehen, die Folgen und auch welche ich bereits angeguckt habe.

 

Nachdem wir uns dann für eine Folge entschieden haben, kam der o.a. Fehlercode SV002. Selbst bei aufgenommen Folgen, die wir uns schon als Aufnahme angeguckt haben, können wir nicht mehr auswählen bzw. bekommen den SV002 Code. Woran liegt das?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Tobias
Moderator

Hey @TheDukeShow,

 

das kann sein, dass es n Streamingfehler der Box gab/ eine Unterbrechung dadurch, weshalb dass dann quasi in dem Fehler bei Dir abgebrochen ist. Trat das noch mal auf, oder war es nur da der Fall?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TheDukeShow
Smart-Analyzer

Das Problem ist, das es bei allen Aufnahmen ist. Auch bei denen die ich mir bereits als Aufnahme angeguckt habe. Und das ist was ich nicht verstehe, wenn ich es doch aufnehme kommt es auf die Festplatte. Wie kann es dann zu den SV002 Fehler kommen, obwohl ich mir die Aufnahme bereits ohne Probleme vor ein paar Wochen angeguckt habe?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo TheDukeShow,

hast Du schon mal die Selbsdiagnose der GigaTV-Cable-Box-2 gestartet? Es könnte ein Fehler der Festplatte vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
TheDukeShow
Smart-Analyzer

Da kriege ich die Meldung das alles in Ordnung sei. Neustart habe ich gemacht. Den Router vom Strom genommen. Die Gigabox vom Strom genommen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo TheDukeShow,

der Selbsttest ist natürlich nur ein schnell Test und findet nicht alle Fehler. Das Problem kann aber auch durch eine inkompatible Software entstehen, Möglicher weise ist der Fehler durch eins der letzten Updates entstanden. Funktionieren den aktuelle Aufnahmen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
TheDukeShow
Smart-Analyzer

werde ich prüfen und dann ein Feedback hier lassen.

Mehr anzeigen
TheDukeShow
Smart-Analyzer

Also:

  • Software ist auf den neuesten Stand
  • Softwareversion 6.1.8300.07ae(ng)/6.1.8300.07830002
  • aktive Verbindung LAN
  • TV Qualität: Signalstärke -45dBm
  • SNR 40db
  • Video-Rekorder bereit und verbunden
  • Selbstdiagnose: es wurden keine Probleme mit GigaTV festgestellt
  • automatischer Sendersuchlauf gerade nochmal angestoßen (480 TV 145 Radio)
  • Aufnahmen auf der Festplatte: bei Fehlgeschlagen zeigt er mir 11 Aufnahmen an
  • Fehlermeldung SV002 kommt bei den Staffeln den Aufnahmen bis zu Staffel 5 einschließlich, bei Staffel 6 und 7 ist es Glückssache einige Folgen funzen und einige nicht

Bitte um Feedback

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo TheDukeShow,

ich wollte aber das Du mal irgend eine Sendung in der nächsten Stunde programmierst und nach dem Ende der Sendung kontrollierst ob diese fehlerfrei aufgenommen wurde. Die fehlerhaften Sendungen sollten gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
TheDukeShow
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar,

die Aufnahmen dieser Woche scheinen zu funktionieren, das haben die Folgen die jetzt einen SV002 Fehler auch.

 

Trotzdem bitte ich darum folgende Frage zu beantworten:

 

Warum konnte ich die Folgen die jetzt einen SV002 Fehler anzeigen, vor 2 Monaten noch gucken?

 

Vielen Dank.

 

Mehr anzeigen