GigaTV

Siehe neueste
Betreff: Giga TV Cable Box 2: Aufnahme nicht möglich
Gehe zu Lösung
Wollee
Smart-Analyzer

Guten Tag,
mit meiner neuen Giga Cable Box 2 mit Festplatte kann ich nichts aufnehmen. Dies betrifft alle Sender.
Folgende Fehlermeldung: "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".
Ich habe noch nirgends eine Aufnahme-Kennzeichnung gefunden.
- Bereits mehrfach einen Werksreset durchgeführt
- Software-Update durchgeführt
- Gerät vom Stromnetz getrennt
- Festplatte ab- und wieder angestöpselt
- Systemdiagnose erkennt keine Fehler
- Die Seriennr. im Kundenportal entspricht nicht der Seriennr. auf dem Geräteaufkleber sondern ist identisch mit der KDSN-Nr. am Gerät
- Von der Festplatte habe ich keine Seriennr. im Kundenportal gefunden
Hinweise:

- Box ist über LAN angeschlossen

- Gerät (vermutl. Festplatte) gibt beim Einschalten für ca. 2 Min. Tickgeräsche von sich
- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren
Gruss W.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wollee
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

habe jetzt eine neue Festplatte erhalten. Und schon funktioniert es mit dem  Aufnehmen.

Hat nun zwar fast einen Monat gedauert.

Die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung" ist natürlich total irreführend. Besser wäre doch einfach "Festplatte wird nicht erkannt" oder so was ähnliches.

 

Vielen Dank und liebe Grüße W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ERFD
Moderator

Hallo Wollee,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Die Sender sind aber alle sichtbar und die Daten im EPG stimmen soweit? Auf welchen Sendern wurde die Aufnahme bisher getestet und wie genau bist Du vorgegangen?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wollee
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

wie gesagt betrifft es generell alle Sender. Immer die gleiche Meldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".

EPG-Daten stimmen soweit. Einige Sender sind aber nicht sichtbar, weder HD und SD:

Kabel Eins Classic, Sat 1 Emotions, Silverline, Sony Channel, Crime Investigation, Discovery Channel, RTL Living, Euro Sport 2 und einige weitere.

Gruß W.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Wollee,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Wollee,


@Wollee  schrieb:

- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren

Ohne die Festplatte zu formatieren kann sie auch nicht für Aufnahmen genutzt werden. Die Formatierung muss im Menü für die Einstellungen zu finden sein. Es haben hier schon viele geschrieben, das sie die Festplatte formatiert haben. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 habe ich aber nichts dazu gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wollee
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,
ich habe Wallace meine Kundendaten übermittelt.
Entweder sind die Möglichkeit zur Formatierung der Festplatte sehr gut versteckt oder nicht vorhanden.
Ich habe weder im Menü für Einstellungen noch in der GigaTV-Cable-Box2-Hilfe noch sonst irgendwo etwas dazu gefunden.
- Kann man die Festplatte testen, ob sie überhaupt funktioniert?
- Ist es ok, daß die Festplatte im Kundenportal nicht aufgeführt ist?
- Gibt es schon Erkenntnisse, ob die Festplatte einen USB- oder eSATA-Anschluß hat?
- Besteht die Möglichkeit es mit einer anderen Festplatte zu testen?
Gruß W.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Wollee,

zu Deinen Fragen: 

 - Ist es ok, daß die Festplatte im Kundenportal nicht aufgeführt ist?  Nein, die Festplatte muss dort erscheinen, sonst wird sie auch nicht freigegeben und daher fehlt dann auch das Menü.

- Besteht die Möglichkeit es mit einer anderen Festplatte zu testen?   Nein

- Gibt es schon Erkenntnisse, ob die Festplatte einen USB- oder eSATA-Anschluß hat?  Es ist eSATA.

- Kann man die Festplatte testen, ob sie überhaupt funktioniert? Sie kann nur an der Box mit der System Diagnose getestet werden. Aber ohne Freigabe wird das auch nicht funktionieren.

Ich denke Wallace wird das in Ordnung bringen.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Wollee,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Damit ich Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiterleiten kann, benötige ich bitte eine Beispielsendung (Datum, Uhrzeit, Sender, ob über EPG programmiert oder manuell) von Dir.

Schick mir dies bitte per PN. Dann nehme ich sehr gern ein Ticket auf und wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wollee
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

habe jetzt eine neue Festplatte erhalten. Und schon funktioniert es mit dem  Aufnehmen.

Hat nun zwar fast einen Monat gedauert.

Die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung" ist natürlich total irreführend. Besser wäre doch einfach "Festplatte wird nicht erkannt" oder so was ähnliches.

 

Vielen Dank und liebe Grüße W.

Mehr anzeigen