abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable 2 Box anschliessen
Bulldog666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

hört sich jetzt vielleicht ein bischen dämlich an aber ich habe mir heute ein neues TV Gerät gekauft

und wollte mal wissen wo wird die Box eigentlich korrekt angeschlossen an dem normalen HDMI Anschluss oder an den HDMI Earc Anschluss ?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bulldog666,

die Box benötigt nur den normalen HDMI Eingang. HDMI-ARC ist vor allem für Soundbare und andere Sound Systeme vorgesehen und kann das Ton Signal auch senden, während beim normalen HDMI am Fernseher alles nur Eingang ist. Dazu sollte es in den Einstellungen des Fernsehers Einstellungen zum HDMI-ARC geben. Wenn Du keinen anderen Eingang mehr frei hast, dann musst Du die Einstellungen im Fernseher kontrollieren und die ARC Funktion deaktivieren. Dann sollte der Eingang wie jeder andere funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bulldog666,

die Box benötigt nur den normalen HDMI Eingang. HDMI-ARC ist vor allem für Soundbare und andere Sound Systeme vorgesehen und kann das Ton Signal auch senden, während beim normalen HDMI am Fernseher alles nur Eingang ist. Dazu sollte es in den Einstellungen des Fernsehers Einstellungen zum HDMI-ARC geben. Wenn Du keinen anderen Eingang mehr frei hast, dann musst Du die Einstellungen im Fernseher kontrollieren und die ARC Funktion deaktivieren. Dann sollte der Eingang wie jeder andere funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hey,

danke werde ich dann so machen an dem normalen HDMI.