GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Cable 2 Box Fehler SA005

Mawel112
Daten-Fan

Hallo. Habe seit ein paar Tagen einen Kabelanschluß und Giga TV mit der Cable Box 2.

Soweit sogut, klappte alles. Heute aufgefallen, anscheinend keine Internetverbindung, obwohl mit LAN Kabel direkt am Router verbunden und alles andere an Internet lief auch problemlos.

Sagt mir das Gerät, kurz den Netzstecker ziehen und neu starten.

Ab da geht garnix mehr!! Nur Fehler SA005 den Kundendienst kontaktieren.

Hab ich auch. Kann nix machen. Muß Geduld haben! 

Kann doch nicht sein!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Spekilatius
Smart-Analyzer

Einfach die Giga TV Box über die IP aufrufen und über das UI ein reboot machen. 

ansonsten einfach mal für 5-10min. Vom Strom trennen.

Mehr anzeigen
helifischer
Daten-Fan

Der Fehler liegt an der Cloud von Vodafone, wo die Box sich anmeldet. 
Die Hotline ist da etwas überfordert. Fordere die hotline auf, dass der 'second level support' sich bei dir meldet. 

Dieser kann den Fehler innerhalb von wenigen Minuten beheben. 

Mehr anzeigen
Ritti1987
Smart-Analyzer

hey,

habe meine box seit dem 14.04.2021 und das selbe problem.

heute war ein techniker vor ort. das ist ein aktivierungsfehler laut dem techniker der vor ort leider nicht helfen konnte.

 

das gehe nur übers Kundencenter da der Fehler vergleichbar mit dem Fehler 1090 bei der Horizon Box ist. Die müssen das neu auslösen.

Lustig ist das meine Cable Box 2 seit mittwoch nicht funktioniert. heute habe ich allerdings den brief bekommen, dass ich doch bitte die Horizonbox binnen 14 tage zurück senden soll sonst werde man mir 279€ in rechnung stellen.

 

Problem ist GigaTV Cable Box 2 ohne funktion warum soll ich dann die Horizon zurücksenden? Man liefert ja aktuell keine leistung.

bin sehr sehr sehr sehr unzufrieden

Mehr anzeigen
J-F-S
Netzwerkforscher

Vodafone hat fast 2 Wochen gebraucht, um den Fehler zu beheben. Unterirdisch!

 

Mehr anzeigen
Dobsche
Smart-Analyzer

@Mawel112  schrieb:

Hallo. Habe seit ein paar Tagen einen Kabelanschluß und Giga TV mit der Cable Box 2.

Soweit sogut, klappte alles. Heute aufgefallen, anscheinend keine Internetverbindung, obwohl mit LAN Kabel direkt am Router verbunden und alles andere an Internet lief auch problemlos.

Sagt mir das Gerät, kurz den Netzstecker ziehen und neu starten.

Ab da geht garnix mehr!! Nur Fehler SA005 den Kundendienst kontaktieren.

Hab ich auch. Kann nix machen. Muß Geduld haben! 

Kann doch nicht sein!


Hallo Mawel, hat der Support dein Problem jetzt behoben mit dem Fehler SA005, wenn ja was und welcher Support hat jetzt genau geholfen? Ich habe das selbe Problem und es tut sich nichts. Ich zahle also für was, was nicht mehr funktioniert. Auf einmal. Bis vor 3 Tagen ging die GIGATV cahbel Box 2 noch ganz normal, jetzt habe ich den besagten fehler und keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Mehr anzeigen
helifischer
Daten-Fan

Hallo zusammen,

sorry, ich hatte mich bei meiner ersten Antwort vielleicht zu inpräzise ausgedrückt.

Ruft den Kundendienst an, lasst euch nicht vertrösten und sagt, dass ihr einen Techniker vom 'second level support' sprechen wollt. Daraufhin bekommt ihr einen Rückruf von dem Techniker. Bei hat es ca. 1 Std gedauert.
Haltet die Serialnummer der Box bereit. Mit dieser Nummer prüft der Techniker die Verbindung und wird die Box auf dem Server (in der cloud) wieder freischalten). Danach gibt euch über Telefon Anweisungen, wie ihr einen kompletten Reset der Box machen müsst. Einige min später war meine Box wieder online.

Mehr anzeigen
Dobsche
Smart-Analyzer

@helifischer  schrieb:

Hallo zusammen,

sorry, ich hatte mich bei meiner ersten Antwort vielleicht zu inpräzise ausgedrückt.

Ruft den Kundendienst an, lasst euch nicht vertrösten und sagt, dass ihr einen Techniker vom 'second level support' sprechen wollt. Daraufhin bekommt ihr einen Rückruf von dem Techniker. Bei hat es ca. 1 Std gedauert.
Haltet die Serialnummer der Box bereit. Mit dieser Nummer prüft der Techniker die Verbindung und wird die Box auf dem Server (in der cloud) wieder freischalten). Danach gibt euch über Telefon Anweisungen, wie ihr einen kompletten Reset der Box machen müsst. Einige min später war meine Box wieder online.


Hi, und genau das ist mein Problem. Ich habe heute das 2. x beim Kundendienst angerufen mit der Bitte, dass weiter an den Second Levele Support zu leiten, dass mich einer anruft. Gestern der Kollege sagt, er würde das sofort macheen. Es hatte aber keiner mehr angerufen. Heute noch mal angerufen, natürlich ein anderer Kollege dran. Ihm schilderte ich das genau nochmal, dass aich auch ich vermutet dass meine Seriennummer der GigaTV Cable Box 2 Nummer vermutlich eibnfach in der Vodafone Cloud nicht mehr bekannt ist. Er wollte das sofort an den Second Levele weitergeben. Ich würde auch gleich eine SMS bekommen mit der Störungsnummer. Die bekamich natürlich nicht und auch kein Rückruf vom Second Level Support. Mir hatten Sie anfangs zwei GigaTV Cable Box 2 Reciever gesendet. Und ich hatte am 14.05 in meinen Aufträgen im Kundenportal einen Speziealauftrag drinn, der nicht mehr dorkumentiert war. Ich fragte was das sei. Ja da wöäre meine zurückgesendet GigaTV Box zurückgebucht wurden. Ich hier ist wahrascheinlich der Fehler. Ich vermute mal das meine im Kundenportal mit der Virtuellen Card Nummer sichtbare akttive GigaTV Box jetzt irgendwie die Seriennummer aus der Cloud gelöscht wurden weil hier ein MA ein Fehler gemacht hatt. Ich habe gferagt ob er mal im System nach der Serienummer schauen könnte von meiner GigaTVcabaleBox 2, ich meine nicht die im Kundenportal für mich sichtbare virtuelle Card-Nummer. Die müsste ja mit der Box verheiratet in der Cloud bekannt sein. Der MA meint die wären nur mit der Virteullen Card-Numme registriert. Meine UM02-Kartennummer ist auch mit der Serienummer des HD-Moduls verheiratet. Warumm sollte das hier anders sein. Die sind so unheimlich schwerrfällig beim Support. ich eben zusätzlich jnochmal eine Mail anden Kundenservice gesendet. Die zerschießen mir die Box auf der Cloud beim zurückbuchen der zurückgesendeten Hadware, dafür haben ich jetzt seit 6 tagen den Fehler in der Box und sie geht nicht mehr toll. Ich fühle mich als Kunde 3 Klasse.  Mal sehen, ob sich morgen was tut. Ich bin wirklichn immer freundlich am telefon aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die mich mit den Secon Level Support verbinden. Vielleicht hat es damit zutung, dass ich ein ehemaliger Unitymedia-Kunde bin. Wäre traurig wenn dem so wäre. 

Mehr anzeigen
Dobsche
Smart-Analyzer

Erst am 4. Tag nach meinem 5 Anruf bei der Hotline (Störungshotline) hat man sich getraut ein richtiges Störungsticket zur eröffnen und an den Second Level Support zu senden. Dann erst ging es vorwärts und ich bekam den erhofften Rückruf vom Second Level Support, die das Problem innerhalb weniger Minuten behoben. Was ist das nur für ein Firste Level Support bei Vodafone. Der  Kundenservice hatte den Fehler verursacht indem er bei der Rücksendung meiner zu viel und nicht angeforderten Hardeware GigaTv Cable Box 2 einen Fehler machte bei der Ausbuchung, sodass meine aktuelle Hardware sprich mein GigyTV Cable Box 2 nicht mehr in der VodafoneCload bekannt war. Dies passiert laut Second Level Support sogar sehr häufig. Aber warum dann die die 2 zuerst angerufenen MA kein richtiges Störungsticket eröffnet haben für den Second Level Support weiß der Geier. Er der 3 Anruf bei der Störungshotline, die Kolleging machte wirklich ein Ticket auf und gab mir auch gleich die Ticketnmmer und ich bekam auch noch eine SMS-Benachrichtigung. Selbst der second Level Support hat wundert sich immer wieder über den First Level Support, warum die so verfahren. Einfach unglaublich. Dabei habe ich am, Mittwoch schon die Störungshotline darüber informiert, dass vermutlich die vorhandene GigaTV Box vermutlich in der Cload neu bekannt werden muss, da möglicherweise hier bei der Rücksendung der zuviel gelieferten GigaTV box was scheif gelaufen ist.  selbst verbockt haben)  Somit habe ich jetzt wegen einen hausgemachten Fehler 4 Tage jeden morgen ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert. Das war als alter Unitymediakunden meine Erstbegnung mit Vodafone.  Puhh - es kann nur besser werden. Also - mein Problem ist jetzt endlich behoben. Das Einzige was zu betonen ist, dass der Kundensupport wirklich immer freundlich war nur dass die 4 zuerst angerufenen Vodafone-MA mir alle nicht geholfen haben bzw. die 2 zuerst angerufenen von der Störungshotline nie ein Tickets aufgemacht hatten, obwohl sie es mir am Telefon gesagt haben. Dies bestätigte mir die Kollegin am Donnerstag am Telefon mit dem Hinweis, nein auf ihrem Namen liegt noch keine Störungsticket vor.

Mehr anzeigen