abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box
tomate741
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Giga TV Box   fährt nicht mehr hoch ,zuerst ein weißer  Balken der sich immer bewegt und jetzt hur ein

kleiner roter sich bewegender roter Balken auch mit einer FB nichts zu machen.

Ich möchte die Box Tauschen??

Tomate741

23 Antworten 23
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tomate741,

 

hat denn der Werksreset geholfen? Ich kann den Tausch gerne fertig machen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry,daß ich mich jetzt erst melde,aber war lange im Krankenhaus.In der Zeit hat ein Mitarbeiter von Vodafone

gekümmert und mit dem Service Team alles in Ordnung gebracht, Danke für ihre Hlife..

Nun habe ich ein neues Problem mit der Fritzbox Kabel 6490.Die gibt nicht mehr die Geschwindigkeit vom

Eingang weiter. 250mbit/s vom Anschluß und von der Box  88 -152 mbit/s

Danke für eine Hilfe

Tomate741

Hallo tomate741,

wie ist denn das Gerät mit dem Du gemessen hast mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder per WLAN? Der volle Speed kann nur über ein LAN Kabel erreicht werden. Über das WLAN werden die Daten verschlüsselt übertragen und damit kommt man effektiv nur rund auf die Hälfte. Da wären dann 152 Mbit/s schon in Ordnung. Ist das Gerät aber per LAN Kabel verbunden, dann müssen alle Komponenten für 1000 Mbit/s geeignet sein, Sind da Komponenten nur bis 100 Mbit/s geeignet, dann dann sind auch mit Kabel nur 100 Mbit/s möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Danke für die Rückmeldung. Mein PC ist immer mit LAN verbunden.Habe bis jetzt 4 x gemessen war von 55 mbit/s

bis 239 mbit/s.  Es kommen immer bis 280 an..Ich wollte eigentlich auf 1000 umsteigen mit dem Angebor

LG

tomate

Hallo tomate741,

für einen 1000 Mbit/s Vertrag ist das viel zu wenig. Womit hast Du gemessen. Die Messungen über eine Web-Seite sind oft sehr ungenau und werden durch das verwendete Programm beeinflusst. Besser du lädst Dir von https://breitbandmessung.de das Tool zur Messung herunter und installierst das auf Deinem Rechner. Die Messungen mit dem Tool sind deutlich genauer als die auf den Web-Seiten.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Rückmeldung. Diese Breitbandmessung APP funktioniert nicht bei Windows 8.1. Ich habe noch einen

PC mit WIN 7 da werde ich heute mal Testen .

tomate 741

Hallo tomate741,

Du darfst das Programm nicht mit einem anderen Rechner runter laden. Das Programm muss immer mit dem Rechner geladen werden, auf dem es installiert werden soll. Dabei wird dann die passende Variante für das installierte System geladen. Du bekommst also für Win 7, Win 8 oder Win 10 möglicher weise je eine andere Version des Programms.

Viele Grüße Siegmar

Hallö

Das Programm meldet,daß es  mein Betriebsystem nicht unterstützt und eine andere Version wird nicht angeboten.

Das Programm ist jetzt auf meinem WIN 7 PC und ich habe in 30 min.3 Messungen durchgeführt.

Alle 3  zeigten 272,37  Download   27,22  mbit/s  Upload.  kmmen die Ergebnisse vom Router oder vom Anscluß?

tomate741

Hallo tomate741,

sie kommen immer von dem Gerät auf dem das Tool installiert wurde. Wenn das ein Win 7 System ist, dann ist das auch schon älter und das Problem könnte das Netzwerk Interface des Rechners oder auch das Netzwerk Kabel sein. Ältere Kabel sind nicht für 1000 Mbit/s geeignet. Nur der Speed auf der Vodafone Web-Seite kann auch den Speed vom Server bis zum Router messen. Ich glaube aber da wird nur das angezeigt, was der Router beim Verbinden ausgehandelt hat. Eine Messung sieht man da nur für die Werte auf Deinem Rechner.

Viele Grüße Siegmar

Hallo  Siggi

Dann hat die Kabel Box 6490  einen Macken Es wird ja auch die Geschwindigkeit  was vom Anschluß kommt

angezeigt am  Win 8.1 PC  und das sind immer 288 mbit/s  und von der Fritz Box sind es von 59 -220 mbit/s

Und bei jedem Messen sind es andere Werte.

Gruß tomate741