GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box
tomate741
Digitalisierer

Meine Giga TV Box   fährt nicht mehr hoch ,zuerst ein weißer  Balken der sich immer bewegt und jetzt hur ein

kleiner roter sich bewegender roter Balken auch mit einer FB nichts zu machen.

Ich möchte die Box Tauschen??

Tomate741

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomate741,

um welche Box geht es, um die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest. Ich vermute es ist die 4K Box. Starte da mal die System Diagnose und setze die Box auf den Werkszustand zurück.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomate741
Digitalisierer

Danke für deine Antwort,aber die Box kann nicht mehr bedient werden nur noch ein kleiner roter Balken der sich

hin und her bewegt kein Zugriff mit der FB.  Es ist GIGA TV 4K BOX:

LG Tomate741

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomate741,

bei der 4K-Box wird dazu keine FB benötigt! Bitte die Anleitungen dazu lesen!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomate741
Digitalisierer

Hallo

Das stimmt nicht ganz,denn ich nur mit der FB  die Box einschalten ins Menü, gehen und Programme schalten.Bei meinem Arbeitskollege war  das gleiche Problem  und die mußte getauscht werden,

Tomate741

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomate741,

1. die Diagnose wird gestartet durch drücken der Taste Standby auf der rechten Seite der Box und dann die Box mit dem Schalter hinten links einschalten.

2. die Reset Taste an der rechten Seite der Box länger als 20 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand drücken. Wenn das erfolgreich war muss auf dem Fernseher die "Willkommen ..." Nachricht erscheinen.

 

Ich habe selbst die 4K Box und habe an meiner alle Funktionen aus den Hilfe Seiten der 4K-Box getestet. Es ist durchaus möglich, das die Box getauscht werden muss, aber ohne das die Diagnose einen Grund liefert oder das die Box auf die Werkseinstellungen gesetzt wurde, wird es keinen Tausch geben. Solche Verklemmungen können bei einem fehlgeschlagenem Update schon mal entstehen und werden dann durch das Reset wieder beseitigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomate741
Digitalisierer

Hallo

Das hilft mir alles nichts.An der Box  hat es keine  Tasten an der Fontseite,nur an der Rückseite hat es einen Einschaltknopf.Wie schon geschrieben habe ich immer die FB benutzt..Ich kann jetzt nichts mehr mit der Box anfangen und wie soll ich da eine Werkseinstellung durchführen.Hatte gerade die nochmals eingeschaltet.

Es kommt zuerst der Hinweis,daß sie jetzt gestartet wird ,nach 2 Minuten das Vodafone Logo und dann nach

3 Minuten wird der Bildschirm schwarz und das wars.Der weiße Balken läuft weiter hin u. her nach ca.15 Minuten

kommt ein kleiner roter Balken der auch immer wandert.

Auf der Box Rück seite steht VODAFONE GIGA TV 4K BOX:

Und ohne Zugriff kann ich an der Box nichts machen

Gruß

Tomate741

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomate741,

ich habe nichts von der Frontseite geschrieben. Die Box hat 3 Tasten auf der rechten Seite:

GigaTV-4k-Box-Bild2.jpg

Rechte Seite der Box

 

Also hier die mittlere Taste drücken und währen sie gedrückt ist die Box mit dem Schalter hinten links einschalten! Die 3 Tasten sind in der Chrom Leiste auf der rechten Seite und sie sind beschriftet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tomate741
Digitalisierer

Das hat nichts gebracht.Ich war bei dem Vodafone Mitarbeiter der die Anlage bei mir installiert hat

Er meinett die Box vom Strom nehmen Internet und Wlan ausschalten sowie sämtliche Stecker entfernen

dann 1-2 Tage so ruhen lassen und keine Werkseinstellung ausführen Solltee nach erneutem Start wieder nichts

gehen mu8 die  Box eingeschickt werden.

tomate741

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo tomate741,

bis sich hier ein Moderator meldet und dann die Box getauscht wird, das wird noch mindestens 3 Tage dauern und bis die neue dann bei Dir ist noch mal 3 Tage. In der Zeit kannst Du auch mal die System Diagnose gestartet und bei Bedarf auch die Box auf die Werkseinstellung gesetzt haben. Wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, die Box muss getauscht werden, dann werden die Moderatoren die Tests nicht noch einmal machen, sondern die Box tauschen. Es macht Sinn die Geräte solange auszuschalten bis sie kalt sind, aber länger nicht. Die 4K-Box wird sehr warm und es muss nach den Seiten mehr als 10 cm Platz sein und man sollte nichts auf die Box stellen. Wenn die Box eingeschaltet ist, dann läuft auch ein Lüfter und wenn der nicht mehr richtig geht, dann könnte die Box auch zu warm werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen